Presse News

1400x438_AS1_131002.jpg

Audi Großkunden
Neues aus der Audi Welt

Hier finden Sie die aktuellen Informationen rund um das Audi Großkunden Programm: Daten und Fakten zu neuen Modellen, Testberichte, Umfragen, Angebote und vieles mehr.

"Das Null-Fehler-Auto"

Keine Ausfälle, keine Panne, keine Defekte, und das über 100 000 Kilometer: Das sollte eigentlich die Regel sein, gab es aber bisher erst einmal in 50 Jahren Dauertest bei auto motor und sport – und noch nie zuvor in der Oberklasse. Er hat es geschafft: der Audi A6 Avant 3.0 TDI.

auto, motor und sport 24/2014

"Oberhalb der Mittelklasse"

Wenn sich eine Marke wie Audi über die Technikführerschaft definiert, verwundert es nicht, dass die Manager bei der Vorstellung des A6-Facelift vor allem eines im Gepäck haben: jede Menge Zahlen. Siebzehn Millimeter Längenzuwachs, 15 Prozent Gewichtseinsparung und bis zu 22 Prozent weniger Verbrauch.

Autoflotte 11/2014

"Mehr Sport wagen"

Der Audi TT ist in der dritten Generation noch mehr Sportwagen. Puristisch und schlank wirkt das neue Interieur, da es im Gegensatz zu vielen anderen modernen Fahrzeugen nur ein einziges Display beherbergt.

bfp fuhrpark + management 11/14

"Optisch aufgefrischt"

Viel Auto, geringer Verbrauch – für den Fuhrpark ist das die richtige Mischung. Genau deshalb hat Audi diese Aspekte bei der Überarbeitung der A6-Familie im Fokus gehabt. Schließlich geht der Löwenanteil von Limousine und Avant an Geschäftskunden. So bietet der Zweiliter-Einstiegsdiesel jetzt 150 PS und damit 14 PS mehr als der Vorgänger.

bfp fuhrpark + management 11/14

"Dr. Jekyll und Mr. Hyde"

TT – Tradition und Technik. Die dritte Coupé-Generation der Ingolstädter startet im Oktober. Autoflotte gab schon vorher Gas. Im Fokus: der TDI.

Autoflotte 10/2014

"Ultra sparsam"

Souveränes Auto, wenig Kraft, diese Formel glich früher der Quadratur des Kreises. Dank kultivierten wie kräftigen Dieselmotoren aber ist dieser Spagat längst kein Problem mehr. Mit den Ultra-Modellen ist Audi weiter Richtung Verbrauchsreduktion unterwegs. Flottenmanagement hat sich mit dem A5 Sportback 2,0 TDI (163 PS) Ultra befasst.

Flottenmanagement 05/14

"Der überarbeitete A6 bleibt sich treu und zeigt bekannte Stärken"

Mit "behutsam nachgeschärft" beschreiben die Ingolstädter die Veränderungen an ihrem Modell in der oberen Mittelklasse: Singleframe- Grill, Scheinwerfer, Lufteinlässe, Stoßfänger, Seitenschweller, Heckleuchten und Endrohre sind damit gemeint. Auf Wunsch gibt es LED-Technik oder Matrix-LED-Technik, kombiniert mit dem dynamischen Blinklicht.

Flottenmanagement 05/14

"Carsharing für Sportwagen in der Mache"

Der Ingolstädter Autobauer will den Luxus- Sportwagen R8 durch Carsharing für mehr Kunden erschwinglich machen. Audi-Vorstandschef Rupert Stadler sagte der „Wirtschaftswoche“, dabei könnten sich drei Nutzer ein Jahr lang einen R8 teilen.

Flottenmanagement 05/14

"TT-Start und neue Preispolitik"

Die dritte Generation des Coupés aus Ingolstadt hat sich leicht geduckt und die Front wirkt dadurch breiter. Innen gibt es ein neuartiges Cockpit, bei dem die analogen Instrumente durch einen großen Farbbildschirm ersetzt wurden.

Autoflotte 08/2014

"Audi TDI: Starke Triebwerke"

Der TDI-Motor feiert 25. Geburtstag. Ein passender Anlass für Audi, mit der neuen Generation des A7 Sportback nicht nur ein besonders leistungsstarkes Sondermodell des Dreiliter-V6 aufzulegen, sondern mit der Studie des RS 5 TDI Concept einen Ausblick darauf zu geben, was mit der Antriebstechnologie noch alles möglich sein könnte.

bfp fuhrpark + management 08/14

"Vorsprung bewahren"

Ein Interview mit Ralf Weichselbaum, dem Leiter im Verkauf Großkunden, bei der AUDI AG in Ingolstadt.

Flottenmanagement, 04/2014

"Plug & Play"

Systemleistung 204 PS, das sitzt. Nach Sparmaßnahme sieht dieser Wert wahrlich nicht aus. Ähnlich appetitlich klingen die Fahrleistungen: 7,6 Sekunden soll der Spurt bis 100 km/h dauern, und die Höchstgeschwindigkeit beziffert Audi mit 222 km/h.

Flottenmanagement 04/2014 - Plug & Play

Ansprechpartner

In Absprache mit uns erstellt Ihr Audi Partner den Großkundenvertrag, der Ihnen die entsprechenden Sonderkonditionen einräumt.

Audi Financial Services

Erhalten Sie bei Volkswagen Leasing alle wichtigen Informationen zu den Themen Mobilität und Fuhrparkmanagement und finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.