RS 5 Cabriolet

zie4zl.jpg
zie4zl.jpg

RS 5 Cabriolet 1
4.2 FSI quattro S tronic 1

  • Basispreis
  • 89.400,00 EUR
  • Sonderausstattung
  • 830,00 EUR
  • Preis
  • 90.230,00 EUR
  • Rate z.B. mtl.
    Rate:
    PrivatLeasing 2
  • 922,47 EUR
Ihr RS 5 Cabriolet Jetzt Probe fahren

Vom Motorsport inspiriert. Das Hochdrehzahlkonzept.

Auf und davon. Für kurze Zeit alles hinter sich lassen. Dabei unterstützt Sie der 4,2-Liter-V8-FSI-Motor, der das Audi RS 5 Cabriolet antreibt. Mit seiner Leistung von 331 kW (450 PS) sprintet es in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das bewährte Hochdrehzahlkonzept ermöglicht eine hervorragende Elastizität. Der Motor spricht jederzeit spontan an und lässt Sie beeindruckende Agilität erleben.

Preis kW (PS) Kraftstoffverbrauch kombiniert CO2-Emission
  • 4.2 FSI
  • quattro S tronic
  • 89.400,00 EUR
Motorvergleich
PR-Nummer: 8F7RXY\1-51485\2015
331 kW (450 PS)
kombiniert:
10,7 l/100 km
innerorts:
14,6 l/100 km
außerorts:
8,5 l/100 km
kombiniert:
249 g/km
Effizienzklasse:
F

Kein Motor gefunden.

In der aktuell gewählten Ausstattungslinie sind für diese Kraftstoffart keine Motoren verfügbar.

256x144_ARS5_D_10036_82Prz.jpg

Der V8-FSI-Motor

Schon beim ersten Anlassen spüren Sie die Kraft, die im Audi RS 5 Cabriolet steckt. Sie wird vom 4,2-Liter-V8-FSI-Motor erzeugt: Er verfügt über die Benzindirekt­einspritzungstechnologie FSI®, die wir von der Rennstrecke auf die Straße gebracht haben, und arbeitet mit unserem bewährten Hochdrehzahlkonzept. Es bringt Ihnen eine hohe Leistungsausbeute pro Liter Hubraum bei gleichmäßiger Kraftentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich. Das extrem agile und drehwillige Aggregat spricht spontan an und bietet zudem eine satt und voll klingende Soundkulisse. Das RS 5 Cabriolet sprintet zudem in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht die 200-km/h-Marke mühelos nach weiteren 11,5 Sekunden.

256x144_AA7_D_10014_stronic.jpg

S tronic® bringt doppelte Ersparnis: Zeit und Energie

Das 7-stufige Doppelkupplungsgetriebe S tronic vereint nicht nur zwei Getriebe in einem, sondern auch Sportlichkeit und Effizienz. Der hohe Wirkungsgrad und die schnellen Gangwechsel sorgen für noch mehr Fahrspaß.

Mehr erfahren
256x144_ARS5_D_10039.jpg

quattro® – permanenter Antrieb aller vier Räder

Der permanente quattro-Antrieb garantiert mehr Fahrspaß – besonders auf rutschigem Fahrbahnbelag. In RS-Modellen kommt dafür das selbstsperrende Kronenrad-Mittendifferenzial zum Einsatz. Verlieren die Räder einer Fahrzeugachse die Straßenhaftung und drohen durchzudrehen, so wird die Antriebskraft auf die andere Achse umgeleitet, ganz automatisch und permanent. Das Ergebnis: bessere Beschleunigung, höhere Seitenführung, verbesserte Traktion, höhere Sicherheit und noch mehr Fahrspaß.

Mehr erfahren

Audi RS 5 Motorsound und 360-Grad-Ansicht