RS Q3

1400x438_ARSQ3_141009.jpg

Auf der Überholspur leben.

Erleben Sie konsequente Kraft mit dem Audi RS Q3. Der 2,5-Liter-TFSI-Motor wurde im fünften Jahr in Folge mit dem "International Engine of the Year Award"* ausgezeichnet. Der Motor überzeugt nicht nur mit Leistung, Drehmoment und Effizienz, sondern auch durch seinen besonderen Sound.

256x144_ARSQ3_D_141008.jpg

Der 2.5 TFSI-Motor im Audi RS Q3

Von 0 auf 100 km/h in nur 4,8 Sekunden bei einem maximalen Drehmoment von 450 Nm – der 2,5-Liter-TFSI-Motor im Audi RS Q3 zeigt, was in ihm steckt. Sein Vortrieb endet erst bei elektronisch abgeregelten 250 km/h und verbindet Sportlichkeit mit Effizienz – dank Start-Stop-System und Rekuperation. Ebenfalls überzeugend: der Sound. Das außergewöhnliche 5-Zylinder-Grundkonzept verleiht dem Audi RS Q3 aufgrund der Zündfolge eine unverwechselbare Klangkulisse, die mittels Klappensteuerung der RS-Abgasanlage beeinflusst werden kann.

Audi RS Q3 Motorsound und 360-Grad-Ansicht

256x144_ARSQ3_D_141009.jpg

quattro® – permanenter Antrieb aller vier Räder

Herausragende Traktion, gesteigerte Fahrdynamik und mehr Fahrsicherheit – dafür steht quattro®. Seine elektronisch gesteuerte und hydraulisch betätigte Lamellenkupplung sorgt für eine bedarfsgerechte, von der jeweiligen Fahrsituation abhängige Aufteilung des Antriebsmoments zwischen Vorder- und Hinterachse.

256x144_ATT_D_10471.jpg

S tronic® bringt doppelte Ersparnis: Zeit und Energie

Das 7-stufige Doppelkupplungsgetriebe S tronic vereint nicht nur zwei Getriebe in einem, sondern auch Sportlichkeit und Effizienz. Der hohe Wirkungsgrad und die schnellen Gangwechsel sorgen für noch mehr Fahrspaß.

* Ausgezeichnet in der Kategorie "2-litre to 2.5-litre".