#AudiTogether Solidaritätskonzert > Audi Sommerkonzerte 2020

Audi Sommerkonzerte 2020

  • 1920x600_4549-solidaritaet.jpg
1920x600_4549-solidaritaet.jpg

#AudiTogether Solidaritätskonzert

00:00 | 00:00

Solidaritätskonzert Lisa Batiashvili & friends

Am 14. April haben Lisa Batiashvili und renommierte Musiker*innen in Krisenzeiten ein Zeichen der Solidarität aus Ingolstadt gesendet. Das Presswerk von Audi wurde zum virtuellen Konzertsaal! „Musik verbindet Menschen über Grenzen hinweg“, betonte die künstlerische Leiterin der Audi Sommerkonzerte. „Wir hoffen, dass wir vielen Menschen einen Moment der Zuversicht und Freude schenken konnten.“

Mit der in München lebenden Violinistin standen der renommierte Oboist, Dirigent und ihr Ehemann François Leleux auf der Bühne sowie Starcellist Maximilian Hornung, seine Partnerin und Geigerin Sarah Christian und der Bratscher Jano Lisboa. Die Künstler*innen gaben unter anderem Werke von Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart zum Besten. Durch das Programm führte der Münchner Moderator Alexander Mazza.

Bildnachweis:

© AUDI AG