Aktuelle Informationen

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Wir bleiben für Sie erreichbar.

FAQs – aktuelle Informationen

Bleiben die Autohäuser geöffnet?
Ihr Audi Partner ist weiterhin für Sie erreichbar. Bitte wenden Sie sich hierzu telefonisch an Ihren Audi Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.
Aufgrund bundeslandspezifischer Umsetzungen der Maßnahmen zur weiteren Eindämmung der Corona-Pandemie kommt es zu regional unterschiedlichen Beschlüssen im Hinblick auf die Öffnung der Autohäuser.

Um in dieser herausfordernden Situation den Kunden auch zukünftig Ihre individuelle Mobilität zu gewährleisten, bieten unsere Audi Partner auch weiterhin Ihren Werkstattservice an. Zusätzlich bieten wir viele digitale Services wie z. B. die Audi Online Beratung, Audi Live Beratung sowie die Online-Fahrzeugbörsen an.
Kann ich mein Fahrzeug in den Audi Service Werkstätten wie gewohnt reparieren lassen bzw. haben diese geöffnet?
Um in dieser herausfordernden Situation den Kunden auch zukünftig Ihre individuelle Mobilität zu gewährleisten, bieten unsere Audi Partner je nach Erreichbarkeit auch weiterhin ihren Werkstattservice an.

Bitte wenden Sie sich hierzu telefonisch an Ihren Audi Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.
Wie kann ich in der momentanen Situation einen Audi kaufen?
Ihr Audi Partner ist weiterhin für Sie erreichbar. Bitte wenden Sie sich hierzu telefonisch an Ihren Audi Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.
Aufgrund bundeslandspezifischer Umsetzungen der Maßnahmen zur weiteren Eindämmung der Corona-Pandemie kommt es zu regional unterschiedlichen Beschlüssen im Hinblick auf die Öffnung der Autohäuser.

Kunden können sich nach wie vor rund um die Uhr im Audi Konfigurator informieren und auch - je nach Erreichbarkeit - telefonisch sowie digital Kontakt zu ihrem Verkäufer aufnehmen, zum Beispiel über den Kontaktbutton im Konfigurator. Zusätzlich bieten wir viele digitale Services wie z. B. die Audi Online Beratung, Audi Live Beratung sowie die Online-Fahrzeugbörsen an.
Ich erreiche derzeit meinen Audi Partner nicht. Ab wann wird mein Ansprechpartner im Autohaus wieder kontaktierbar sein?
Bitte besuchen Sie die Homepage Ihres Audi Partners, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren. Aufgrund bundeslandspezifischer Umsetzungen der Maßnahmen zur weiteren Eindämmung der Corona-Pandemie kommt es zu regional unterschiedlichen Beschlüssen im Hinblick auf die Öffnung der Autohäuser.
Verzögert Covid-19 aktuelle Werkstattarbeiten an meinem Audi?
Bisher waren die Auswirkungen auf das Personal unserer lokalen Audi Partner minimal. Die Teileversorgung unseres Audi Partner-Netzwerks wurde ebenfalls sichergestellt. Ihr Audi Partner kann Ihnen mitteilen, ob sich die Reparatur Ihres Fahrzeugs aufgrund von COVID-19 oder aus einem anderen Grund verzögert. Bitte wenden Sie sich zunächst an Ihren Audi Partner.

Bitte besuchen Sie die Homepage Ihres Audi Partners, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.
Gibt es Verzögerungen bei den Ersatzteilen?
Die Audi Originalteilelieferungen sind beständig und unsere Vertriebszentren halten immer einen angemessenen Lagerbestand. Bitte kontaktieren Sie Ihren Audi Partner für weitere Details.
Zur Händlersuche
Ich habe einen Leasingvertrag bei Volkswagen Financial Services abgeschlossen. Kann ich aufgrund der aktuellen Lage meine monatlichen Zahlungen aussetzen?
Bei Fragen zu Ihrem Leasingvertrag kontaktieren Sie bitte die Volkswagen Financial Services.
Kontakt Volkswagen Financial Services
Wer kann mir Fragen zu meinem Leasingvertrag beantworten?
Bei Fragen zu Ihrem Leasingvertrag wenden Sie sich bitte an den in Ihrem Vertrag hinterlegten Ansprechpartner oder besuchen Sie seine Homepage.
Ab welchem Tag werde ich mobil gehalten, wenn mein Fahrzeug-Ausliefertermin nicht eingehalten werden kann?
Im Falle eines bestehenden Auslieferungsverzugs, bitten wir Sie, sich an Ihren Audi Partner zu wenden. Dieser prüft für Sie gerne die Möglichkeit, Ihre Mobilität mit einer anderen Lösung weiter zu gewährleisten. Bitte besuchen Sie die Homepage Ihres Audi Partners, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.
Kommt es zu Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen?
Das können wir nicht pauschal beantworten. Deshalb wenden Sie sich bitte bei Fragen zur Auslieferung Ihres Fahrzeuges telefonisch an Ihren Audi Partner.
Findet die Fahrzeugauslieferung bei Audi in Ingolstadt oder Neckarsulm derzeit statt?
Aktuelle Informationen zur Audi Neuwagenabholung an den Werkstandorten Ingolstadt und Neckarsulm finden Sie hier:
Weitere Informationen zur Neuwagenabholung
Ich möchte mein Anliegen in einem persönlichen Anschreiben an die AUDI AG richten. Gibt es hier Beeinträchtigungen?
Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Ihr Verständnis, dass es derzeit bei Briefverkehr über den gewöhnlichen Postweg zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

Daher empfehlen wir Ihnen, bei schriftlicher Kontaktaufnahme unser Audi Kontaktformular zu verwenden. So gewährleisten wir, dass Ihr Anliegen schnellstmöglich erfasst und direkt an unsere jeweiligen Experten weitergeleitet wird.
Gibt es irgendwelche (vielleicht sogar konzernweiten) Standards/Empfehlungen, die jetzt den Audi Partnern an die Hand gegeben werden oder ist jeder Audi Partner eine „Wundertüte“, wo der Kunde nicht weiß, was ihn erwartet?
Wir sind im stetigen Austausch mit unseren Partnern. Wir legen hier absichtlich keine Standards fest, dafür sind unsere Partner zu unterschiedlich.  Zusätzlich teilen wir Best Practices aus dem Händlernetzwerk, wie der Handel dem Kunden ein sehr gutes und sicheres Serviceangebot bieten kann. Die Gesundheit unserer Kunden, Besucher und Mitarbeiter hat dabei immer höchste Priorität.
Werden die Autos vor der Übergabe desinfiziert? Wie werden die Autos übergeben (in China werden beispielsweise den Kunden die Autos gebracht, haben Kunststoffüberzug)?
Hygiene ist uns sehr wichtig und ein essentieller Bestandteil unserer Empfehlungen. Der Volkswagen Konzern hat ein Video veröffentlicht, wie eine hygienische Fahrzeugübergabe stattfinden kann. Zusätzlich bietet auch Audi seinen Partnern verschiedene Desinfektions- und Pflegeprodukte an, die die Hygiene für die Mitarbeiter im Autohaus und für den Kunden erhöht.
Zum Video auf YouTube
Erforderliche Servicearbeiten können an meinem Fahrzeug nicht fristgerecht durchgeführt werden. Wie wirkt sich das auf zukünftige Gewährleistungs-/Garantie- und Kulanzansprüche sowie auf die Mobilitätsgarantie aus?
Die AUDI AG wird hier im Sinne des Kunden entscheiden, soweit ein Gewährleistungsfall vorliegt. Um die Gewährleistung und Garantiefristen zu wahren, bitten wir Sie, diese bei Ihrem Audi Partner anzuzeigen. Die Mobilitätsgarantie behält bis zur Durchführung des erforderlichen Serviceereignisses die Gültigkeit, sofern der Kunde dieses nicht schuldhaft verzögert.
Kann ich meinen Audi weiterfahren, obwohl ein Servicetermin ansteht, aber mein Audi Partner aktuell nicht helfen kann?
Informieren Sie sich bitte über die Audi Händler Suche, ob Ihnen womöglich ein anderer Partnerbetrieb helfen kann. Wenn Ihr Auto ein Warnlicht anzeigt, achten Sie bitte auf die Beschreibungen im Handbuch. Wenn Sie ein rotes Warnlicht sehen oder Sicherheitsbedenken haben, nutzen Sie Ihren Audi bitte nicht weiter, sondern melden Sie sich bei Ihrem Audi Service. Bitte wenden Sie sich hierzu telefonisch an den jeweiligen Audi Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.

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