Zusammenhalten

FAQs – aktuelle Informationen

Sind die Audi Autohäuser weiterhin geöffnet?

Durch die Vorgaben der Bundesregierung bleiben bis auf Weiteres unsere Verkaufsräume geschlossen. Um die individuelle Mobilität unserer Kunden auch zukünftig gewährleisten zu können, bieten unsere Audi Partner auch weiterhin ihren Werkstattservice an. Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien jedoch Ländersache ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise bedingt geöffnet haben. Bitte wenden Sie sich hierzu telefonisch an Ihren Audi Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.

Sind die Audi Service Werkstätten geöffnet und kann ich mein Fahrzeug dort noch reparieren lassen?

Um die individuelle Mobilität unserer Kunden auch zukünftig gewährleisten zu können, bieten unsere Audi Partner auch weiterhin ihren Werkstattservice an. Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien jedoch Ländersache ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise bedingt geöffnet haben. Bitte wenden Sie sich hierzu telefonisch an Ihren Audi Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.

Wie kann ich in der momentanen Situation einen Audi kaufen?

Der Audi Konfigurator steht Ihnen zu jeder Zeit zur Verfügung. Sie haben dort die Möglichkeit über ein Formular einen Verkaufsberater zu kontaktieren. Alternativ können Sie auch über die Neu- und Gebrauchtwagenbörse gehen.

Ich erreiche derzeit meinen Audi Partner nicht. Ab wann wird mein Ansprechpartner im Autohaus wieder kontaktierbar sein?

Um die individuelle Mobilität unserer Kunden auch zukünftig gewährleisten zu können, bieten unsere Audi Partner auch weiterhin ihren Werkstattservice an. Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien Ländersache ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise bedingt geöffnet haben. Bitte besuchen Sie die jeweilige Homepage Ihres Audi Partners, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.

Erforderliche Servicearbeiten können an meinem Fahrzeug nicht fristgerecht durchgeführt werden. Wie wirkt sich das auf zukünftige Gewährleistungs-/Garantie- und Kulanzansprüche sowie auf die Mobilitätsgarantie aus?

Die AUDI AG wird hier im Sinne des Kunden entscheiden, soweit ein Gewährleistungsfall vorliegt. Um die Gewährleistung und Garantiefristen zu wahren, bitten wir Sie, diese bei Ihrem Audi Partner anzuzeigen. Sollte dies nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an die Audi Kundenbetreuung. Die Mobilitätsgarantie behält bis zur Durchführung des erforderlichen Serviceereignisses die Gültigkeit, sofern der Kunde dieses nicht schuldhaft verzögert.

Kann ich meinen Audi weiterfahren, obwohl ein Servicetermin ansteht, aber mein Händler aktuell nicht helfen kann?

Informieren Sie sich bitte über die Audi Händler Suche (https://www.audi.de/de/brand/de/haendlersuche.html), ob Ihnen womöglich ein anderer Händlerbetrieb helfen kann. Wenn Ihr Auto ein Warnlicht anzeigt, achten Sie bitte auf die Beschreibungen im Handbuch. Wenn Sie ein rotes Warnlicht sehen oder Sicherheitsbedenken haben, nutzen Sie Ihren Audi bitte nicht weiter, sondern melden Sie sich bei Ihrem Audi Service. Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien Ländersache ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise bedingt geöffnet haben. Bitte wenden Sie sich hierzu telefonisch an den jeweiligen Audi Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.

Verzögert Covid-19 aktuelle Werkstattarbeiten an meinem Audi?

Bisher waren die Auswirkungen auf das Personal unseres Audi Händler-Netzwerks minimal, aber lokalisiert. Die Teileversorgung unseres Audi Händler-Netzwerks wurde ebenfalls beibehalten. Ihr Audi Partner kann Ihnen mitteilen, ob sich die Reparatur Ihres Fahrzeugs aufgrund von COVID-19 oder aus einem anderen Grund verzögert. Bitte wenden Sie sich zunächst an Ihren Händler. Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien jedoch Ländersache ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise bedingt geöffnet haben. Bitte wenden Sie sich hierzu telefonisch an Ihren Audi Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.

Gibt es Verzögerungen bei den Ersatzteilen?

Die Audi Originalteilelieferungen sind beständig und unsere Vertriebszentren halten immer einen angemessenen Lagerbestand. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler unter https://www.audi.de/de/brand/de/haendlersuche.html für weitere Details.

Ich habe einen Leasingvertrag bei Volkswagen Financial Services abgeschlossen. Kann ich aufgrund der aktuellen Lage meine monatlichen Zahlungen aussetzen?

Kontaktieren Sie bitte die Volkswagen Financial Services unter https://www.vwfs.de/kontakt.html.

Wer kann mir Fragen zu meinem Leasing-Vertrag beantworten?

Bitte wenden Sie sich an den in Ihrem Vertrag hinterlegten Ansprechpartner. Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien Ländersache ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise bedingt geöffnet haben. Bitte wenden Sie sich aus diesem Grund telefonisch an Ihren Vertragspartner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.

Ab welchem Tag werde ich mobil gehalten, wenn mein Fahrzeug-Ausliefertermin nicht eingehalten werden kann?

Im Falle eines bestehenden Auslieferungsverzugs, bitten wir Sie, sich an Ihren Audi Partner zu wenden. Dieser prüft für Sie gerne die Möglichkeit einer Mobilerhaltung. Da die Umsetzung der Corona-Leitlinien Ländersache ist, gibt es derzeit unterschiedliche Erlasse, weshalb Betriebe teilweise bedingt geöffnet haben. Bitte wenden Sie sich aus diesem Grund telefonisch an Ihren Audi Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um aktuell bestehende Kontaktmöglichkeiten zu erfahren.

Kommt es zu Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen?

Wir bitten Sie, sich bei Fragen zur Auslieferung Ihres Fahrzeuges direkt an Ihren Audi Partner zu wenden, da wir hier leider keine allgemein gültige Aussage treffen können.

Findet die Fahrzeugauslieferung bei Audi in Ingolstadt oder Neckarsulm derzeit statt?

Alle Fahrzeuge mit Auslieferungstermin bis 28.03.2020 werden Ihrem jeweiligen Händler zugestellt. Bitte stimmen Sie sich mit Ihrem Händler bezüglich einem möglichen Übergabetermin im Autohaus ab.

Für Fahrzeuge mit geplanter Auslieferung ab 30.03.2020 bzw. noch nicht terminierte Fahrzeuge, können Sie in Abstimmung mit Ihrem Händler entscheiden, ob Ihr Fahrzeug zum Händler transportiert werden soll oder ob Sie weiter eine Auslieferung in Ingolstadt oder Neckarsulm wünschen. Sobald wir absehen können, ob ein verbindlicher Auslieferungstermin an den Werkstandorten vereinbart werden kann, informieren wir Ihren Händler. Dieser wird sich dann bzgl. der weiteren Planung des Abholtages bei Ihnen melden.

Sollten Ihnen aufgrund der kurzfristigen Absage Unkosten (z.B. Bahnticket, Hotel, …) entstanden sein oder Sie eine Werkführung zu einem späteren Zeitpunkt wünschen, wenden Sie sich bitte an Neuwagenabholung@audi.de.

Ich möchte mein Anliegen in einem persönlichen Anschreiben an die AUDI AG richten. Gibt es hier Beeinträchtigungen?

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Ihr Verständnis, dass es derzeit bei Briefverkehr über den gewöhnlichen Postweg zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

Daher empfehlen wir Ihnen, bei schriftlicher Kontaktaufnahme, unser Audi Kontaktformular zu verwenden. So gewährleisten wir, dass Ihr Anliegen schnellstmöglich erfasst und direkt an unsere jeweiligen Experten weitergeleitet wird.