• A4 Avant g-tron
    A4 Avant g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4,4–3,8 l/100 km CNG | Benzin 6,5–5,5 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 117–102 g/km CNG | Benzin 147–126 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A4 Avant g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

  • A5 Sportback g-tron
    A5 Sportback g-tron

    Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4,2–3,8 l/100 km CNG | Benzin 6,3–5,6 l/100 km

    CO2-Emissionen*: 114–102 g/km CNG | Benzin 143–126 g/km

    Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi A5 Sportback g-tron bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Aktuelle Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

Antrieb > S4 Avant > Audi Deutschland

Ihr S4 Avant

Ihr S4 Avant
3.0 TFSI quattro tiptronic 1
63.350,00 EUR

  • Basispreis
    62.450,00 EUR
  • Sonderausstattung
    900,00 EUR
  • Preis
    63.350,00 EUR
  • Rate z. B. mtl.
    Rate ändern
    Rate:
    PrivatLeasing 2
    576,00 EUR
Rate anpassen

Sportwagen Performance.

Das Herz des Audi S4 Avant ist der neu entwickelte V6-Motor mit Benzindirekteinspritzung und Turboaufladung. Gesteigerte Performance und weniger Gewicht sorgen dafür, dass der S4 Avant mit weniger als 7,5 l/100 km auch besonders effizient ist. Die 260 kW (354 PS) sorgen für echten Sportwagen Charakter.

Alle Antriebe im Überblick

Alle Motorvarianten, Daten zum Kraftstoffverbrauch*, CO₂-Emissionen* sowie Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit für Ihren Audi S4 Avant.

1 von insgesamt 1 Antrieben

3.0 TFSI
3.0 TFSI quattro tiptronic
62.450,00 EUR
  • 4,9 s
  • 7,9–7,7 l/100 km
  • 179–175 g/km
  • 260 kW (354 PS)
  • Effizienzklasse: D
Legende
  • Beschleunigung 0–100 km/h
  • Kraftstoffverbrauch*
  • CO2-Emissionen*
  • Max. Leistung
Kein Motor gefunden.

In der von Ihnen getroffenen Auswahl sind für diese Kraftstoffart aktuell leider keine Motoren verfügbar.

Der 3.0 TFSI schöpft seine Kraft aus 2995 ccm Hubraum und beschleunigt in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Seine 500 Nm Drehmoment stehen in einem breiten Drehzahlbereich von 1.370 bis 4.500 Umdrehungen pro Minute bereit.

Auch der Antriebsstrang und das Fahrwerk des S4 Avant wurden vollkommen neu entwickelt. Die serienmäßige Achtstufen-tiptronic schaltet schnell und spontan. Dabei sind die unteren Gänge sportlich kurz, die oberen Gänge drehzahl- und verbrauchssenkend lang übersetzt. Eine breite Auswahl an Assistenzsystemen trägt dazu bei, dass trotz des sportlichen Fahrgefühls die Effizienz nicht zu kurz kommt.
750x410_AS4_D_161009.jpg
quattro Der permanente Allradantrieb quattro ist im regulären Fahrbetrieb leicht hecklastig ausgelegt. Im Bedarfsfall wird die Kraft jedoch blitzschnell auf die jeweilige Achse verteilt. Die radselektive Momentensteuerung trägt ebenfalls zur idealen Kraftverteilung bei und sorgt unter anderem bei dynamischen Kurvenfahrten mit gezielten Verzögerungen für ideale Traktion.
Audi drive select Das serienmäßige Fahrdynamiksystem Audi drive select greift zum Beispiel auf Motor und Getriebe zu und ermöglicht dem Fahrer so auf Knopfdruck die Fahreigenschaften individuell anzupassen. Neben den Standard-Modi comfort, auto, dynamic und efficiency stehen in Verbindung mit einem optionalen Navigationssystem auch der Modus individual zur Verfügung.