Antrieb > S4 Limousine > Audi Deutschland

Ihre S4 Limousine

Ihre S4 Limousine
3.0 TFSI quattro tiptronic 1
60.940,00 EUR

  • Basispreis
    60.050,00 EUR
  • Sonderausstattung
    890,00 EUR
  • Preis
    60.940,00 EUR
  • Rate z. B. mtl.
    Rate ändern
    Rate:
    PrivatLeasing 2
    587,00 EUR
Rate anpassen

Leicht und leistungsstark.

Das Herzstück der neuen S4 Limousine ist der neu entwickelte V6-Motor mit Benzin­direkteinspritzung und Turboaufladung. Der 3.0 TFSI leistet 260 kW (354 PS) und stemmt 500 Nm Drehmoment. Der serienmäßige Allradantrieb quattro bringt diese Kraft souverän auf die Straße – mit individueller Fahrzeugabstimmung durch Audi drive select. Das neu entwickelte 8-Gang tiptronic-Getriebe schaltet spontan, weich, schnell und nahezu ohne Zugkraftunterbrechung.

Alle Antriebe im Überblick

Alle Motorvarianten, Daten zum Kraftstoffverbrauch*, CO₂-Emissionen* sowie Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit für Ihre Audi S4 Limousine.

1 von insgesamt 1 Antrieben

3.0 TFSI
3.0 TFSI quattro tiptronic
60.050,00 EUR
  • 4,7 s
  • 7,7–7,5 l/100 km
  • 174–170 g/km
  • 260 kW (354 PS)
  • Effizienzklasse: C
Legende
  • Beschleunigung 0–100 km/h
  • Kraftstoffverbrauch*
  • CO2-Emissionen*
  • Max. Leistung
Kein Motor gefunden.

In der von Ihnen getroffenen Auswahl sind für diese Kraftstoffart aktuell leider keine Motoren verfügbar.

Der 3.0 TFSI-Motor in der Audi S4 Limousine Fahrerlebnis und Dynamik auf Sportwagenniveau: Die S4 Limousine beschleunigt in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und weiter bis zu 250 km/h Höchstgeschwindigkeit. Die Kraft des Sechszylinders wird vom serienmäßigen Allradantrieb quattro auf die Straße gebracht – wie bei jedem S-Modell von Audi. Das selbstsperrende Mittendifferenzial leitet im normalen Fahrbetrieb 60 Prozent der Momente auf die Hinterachse und 40 Prozent nach vorne. Auch dynamische Kurvenfahrten beeindrucken den Allradantrieb quattro nicht: Die kurveninneren Räder werden minimal gebremst, bevor sie durchrutschen können. Das Fahrverhalten bleibt präzise, stabil und agil. Das optional erhältliche Sportdifferenzial verbessert das Handling zusätzlich, indem es die Kräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilt.
Das Fahrwerk der Audi S4 Limousine Lassen Sie sich nicht bremsen – die S4 Limousine meistert Kurven aller Art mit Bravour. Bei einer dynamischen Autobahnfahrt überzeugt sie mit exzellentem Geradeauslauf. Diese Performance verdankt sie dem neu entwickelten Fahrwerk: Die Fünflenker-Aufhängungen an Vorder- und Hinterachse trennen die Längs- und Querkräfte exakt voneinander und sorgen so für optimales Handling in allen Fahrsituationen. Beide sind – wie auch die elektromechanische Servolenkung – konstruktionsbedingt sehr leicht.

Das S-Sportfahrwerk liegt 23 Millimeter tiefer als bei den A4-Modellen. Zusammen mit Motor, Lenkung, tiptronic und Sportdifferenzial sind die so genannten CDC-Dämpfer (CDC = continous damping control) in das serienmäßige Fahrdynamiksystem Audi drive select eingebunden. Damit kann der Fahrer die Charakteristik des Fahrwerks in mehreren Modi regeln und somit an sein Fahrverhalten anpassen. Wählbar sind: comfort, auto, dynamic, efficiency sowie individual.