//mediaservice.audi.com/media/live/50000/n8c01/4ah0iy-0/2022/14%2B2f2f/56%2Bfz/aaue0a/aed1tn/aer0p0/agm4bi/ahv1d0/algqe0/ase6xd/asl5sl/asr6ts/asy0k4/ata1x1/ausa8s/bah1kf/bav1le/bbo6fa/blbb0a/cha2h9/cpcje3/cpdiw3/ctxgw0/dae1by/dar3s2/dei3fa/dfo6f0/eih5ma/eil7m9/eph7x0/esi7w1/essuf7/estgz0/fad0fa/feu6a0/fhwvf0/fls8k4/fsp5l0/gef9r0/gmot98/gra8t6/grtvc0/gspg1d/heb6v1/hes5j1/hia0n1/him6nj/his3nt/hka9ak/hsw8it/hudks0/insu5a/irs4l2/kark8x/kasqk1/kov5zf/krs0f3/ksa5c0/ksuka0/kzv6w6/lcpqq0/lddnj0/ldgfu0/ldoes0/leal0l/lia8g0/lor7p0/lra2zq/lrvav1/lse8rm/lum7ha/mas6e3/mdsfn2/mfa9s7/mku8z5/moaix2/motd7u/nav7ug/nnnfz1/pamgp0/pgaft0/rad40r/raoi8z/rau9ja/rcoer1/rdk7k1/reihf1/relv0a/rer1g8/sab4x3/sbr8sk/sctql1/sdh4e7/sfs2k0/sfz2f0/sgk1i0/sibn1s/sie3l3/sih4a0/siz0lw/sna7l8/spu7y0/srh6i3/ssh4kc/ssr3y0/swr8x1/swz9pa/szu0na/tkv4i7/tplb01/tveqv3/twu1sa/typ1ex/tyz2z8/vbk1t3/vosq1a/vtv9zx/wal9ta/wss4gf/zbr2wa/zfm0td/zie4ze/zks6ep/zkv3b3/zuh9m0.png /dam/nemo/models/misc/placeholder/aaq/compare_exterior_front.png

A6 allroad quattro

40 TDI quattro S tronic

Preis 60.990,00 EUR

In Konfiguration enthalten
Wählen Sie ein Vergleichsfahrzeug

Die Serienausstattung und technischen Daten eines Fahrzeugs werden durch seine Ausstattungslinie und Motorisierung definiert.

Motor

Motorbauart: Reihen-4-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem und Abgasturboaufladung, Mild Hybrid Electric Vehicle (MHEV) 

Motormanagement: Elektronisch Diesel 

Abgasreinigungssystem: Oxydationskatalysator, Dieselpartikelfilter, Abgasrückführung, SCR-Katalysator 

Leistung

Hubraum: 1968 cm3

Max. Leistung: 150 kW (204 PS) bei 3800 - 4200 min -1 

Max. Drehmoment: 400/1750 - 3250 Nm bei min -1

Kraftübertragung

Antriebsart: Allradantrieb quattro mit ultra-Technologie 

Kupplung: Doppelkupplung 

Getriebeart: 7-Gang S tronic 

Fahrwerk

Vorderachse: 5-Lenker-Vorderachse; Rohrstabilisator; Luftfederung 

Hinterachse: 5-Lenker-Hinterachse; Rohrstabilisator; Luftfederung 

Bremssystem

Bremssystem: 2-Kreis Bremssystem mit Schwarz/Weiß-Aufteilung für VA/HA; ESC/ABS/EBV; Bremskraftverstärker, hydraulischer Bremsassistent; vorn: Aluminium-Festsattel, Bremsscheibe innenbelüftet; hinten: Faustsattel mit integrierter elektr. Parkbremse, Bremsscheibe innenbelüftet 

Lenkung

Lenkung: Elektromechanische Progressivlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Servounterstützung; Wendekreis ca. 12,2 m 

Gewicht

Leergewicht *: 1900 kg

Zul. Gesamtgewicht: 2500 kg

Zul. Dachlast/Stützlast: 100/100 kg

Zul. Anhängerlast

ungebremst: 750 kg

bei 12% Steigung: 2000 kg

Volumen

Gepäckraumvolumen: 565/1680 l

Tankinhalt, ca.: 63 l

Fahrleistung

Höchstgeschwindigkeit: 237 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h: 7,8 s

Verbrauch

Kraftstoffart **: Diesel schwefelfrei 

Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ ***

innerorts ***: 6,0–5,8 l/100 km

außerorts ***: 4,7–4,5 l/100 km

kombiniert ***: 5,2–5,0 l/100 km

CO2-Emissionen kombiniert ***: 136–132 g/km

Emissionsklasse: Euro 6d-ISC-FCM 

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP ***

Kombiniert ***: 6,5–5,8 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert ***: 169–152 g/km

Hinweise

* Fahrzeugleergewicht mit Fahrer (75 kg) und Kraftstoffbehälter zu 90% gefüllt, ermittelt nach der VO (EU) 1230/2012 in der gegenwärtig geltenden Fassung. Durch Sonderausstattungen können sich das Leergewicht und der Luftwiderstandsbeiwert des Fahrzeugs erhöhen, wodurch die mögliche Nutzlast bzw. Höchstgeschwindigkeit entsprechend verringert wird.

** Die Verwendung von Diesel schwefelfrei nach DIN EN 590 wird empfohlen. Wenn nicht verfügbar: Diesel nach DIN EN 590.

*** Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes.
Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.