Acquire
Die Audi connect Notruf & Service-Dienste1 sorgen für ein sicheres Gefühl auf jeder Fahrt – egal, was passiert und wo- hin der Weg führt. So wird zum Beispiel im Falle eines schweren Unfalls ein automatischer Notruf an die Audi Notrufzentrale ausgelöst. Mithilfe der automatisch übermittelten Fahrzeuginformationen kann schnellstmöglich Hilfe organisiert werden. Auch bei einer Panne oder einem leichten Unfall steht mit dem Online-Pannenruf und dem Audi Schadenservice unmittelbar Hilfe bereit.

Audi connect Notruf & Service beinhaltet folgende Dienste:
• Audi connect Notruf5, 6
• Online-Pannenruf6
• Audi Schadenservice6
• Audi Servicetermin online6,7

1 Bitte beachten Sie: Die Systeme arbeiten nur innerhalb von Systemgrenzen und unterstützen beim Fahren. Die Verantwortlichkeit und notwendige Aufmerksamkeit im Straßenverkehr verbleiben bei der fahrenden Person.
5 Die von Audi zur Verfügung gestellten Dienste sind nur innerhalb der Abdeckung des Mobilfunknetzes des von Audi gewählten Mobilfunkanbieters verfügbar. In Gebieten mit unzureichendem GPS-Empfang oder außerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunkanbieters können einige Funktionen oder Dienste keine Daten senden.
6 Übermittlung der im MMI eingestellten Sprache. Die Sprachenverfügbarkeit des Notrufs ist länderabhängig.
7 Vorherige Anmeldung und Aktivierung der Funktion in myaudi.com notwendig.


Rechtshinweise:
Die Erbringung der Dienste erfolgt über eine im Fahrzeug verbaute SIM-Karte. Die Kosten für Gesprächs- und Datenverbindungen sind im Preis für die Dienste enthalten. Die von Audi zur Verfügung gestellten Dienste sind nur innerhalb der Abdeckung des Mobilfunknetzes des von Audi gewählten Mobilfunkanbieters verfügbar.

Die Audi connect-Dienste Online-Pannenruf, Audi Schadenservice und Audi Servicetermin online werden für bis zu 10 Jahre ab Neufahrzeugausliefeung zur Verfügung gestellt.

Der gesetzliche Notruf steht ab Neufahrzeugauslieferung ohne Laufzeitbegrenzung zur Verfügung und entspricht den gesetzlichen Anforderungen des paneuropäischen Notrufsystems („eCall“).

Weiterer Hinweis:
Sofern Audi connect-Produkte und -Services auf Leistungen von Drittanbietern basieren, kann eine dauerhafte Verfügbarkeit nicht gewährleistet werden, sondern obliegt der Verantwortung der Drittanbieter.

Im Falle von behördlichen, staatlichen oder anderen gesetzlich notwendigen Änderungen oder im Falle eines Wegfalls notwendiger Telekommunikationssysteme und -dienste (z. B. wenn unser Mobilfunkanbieter Mobilfunkdienste, die in Ihrem Fahrzeugmodell verwendet werden, beendet oder einschränkt) liegen der Austausch sowie die Kosten für den Austausch von Geräten, die aufgrund einer solchen Änderung oder eines Wegfalls erforderlich sind, nicht in der Verantwortung der AUDI AG.

Weitere Störungen der Dienste können sich aus Gründen höherer Gewalt Störungen der Dienste können sich aus Gründen höherer Gewalt oder aufgrund technischer und sonstiger Maßnahmen ergeben, die etwa an den Anlagen der AUDI AG, der Lieferanten oder der Netzbetreiber für einen ordnungsgemäßen Ablauf erforderlich sind (z. B. Wartung, Reparatur, systembedingte Software-Updates, Erweiterungen). Die AUDI AG wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um solche Störungen unverzüglich zu beseitigen oder auf die Beseitigung hinzuwirken.