Die Dienste von Audi connect Remote & Control
10 vernetzen das Fahrzeug mit dem Smartphone. Mit der myAudi App
10, 29 kann aus der Ferne auf das Fahrzeug zugegriffen, die letzte Parkposition und der aktuelle Fahrzeugstatus eingesehen werden. Dazu gehören unter anderem der aktuelle Kilometerstand, die nächste fällige Inspektion, sowie die Information, ob Türen und Fenster verschlossen sind. Bei Bedarf kann das Fahrzeug aus der Ferne ver- und entriegelt werden. Bestimmte optionale Sonderausstattungen können zusätzlich von der Online-Anbindung profitieren. So kann sowohl die optionale Standheizung über die myAudi App gestartet oder programmiert als auch eine Push-Benachrichtigung beim Auslösen der optionalen Diebstahlwarnanlage an das Smartphone gesendet werden.
Das Paket beinhaltet folgende Dienste:
- Parposition
- Fahrzeugstatus und Fahrdaten
- Fernsteuerung Ver- und Entriegeln24
- Fernsteuerung Laden
- Standheizung25
- Push-Benachrichtigung Diebstahlwarnanlage26, 27
10 Abhängig von länderspezifischer Verfügbarkeit.
24 Motorstart ohne Fahrzeugschlüssel nicht möglich.
25 Nur in Verbindung mit der optionalen Standheizung.
26 Nur in Verbindung mit der optionalen Diebstahlwarnanlage.
27 Nur wenn Push-Mitteilungen erlaubt worden sind, um Benachrichtigungen zu erhalten.
29 Die aktuelle Kompatibilität des iOS-/Android-Betriebssystems finden Sie in der Beschreibung der myAudi App im jeweiligen App Store. Vorherige Registrierung unter
www.audi.com/myaudi erforderlich. Aktive WLAN-Verbindung zwischen Smartphone und Audi MMI für die Audi connect-Dienste Online-Media-Streaming und Zugriff auf Kalender notwendig.
Rechtshinweise:
Bitte beachten Sie: Die Funktionen arbeiten nur innerhalb von Systemgrenzen und sind teilweise von der Verfügbarkeit von Diensten Dritter abhängig. Die AUDI AG übernimmt keine Haftung hinsichtlich der Richtigkeit dieser Daten.
Die Erbringung der Dienste erfolgt über eine im Fahrzeug verbaute SIM-Karte. Die Kosten für Gesprächs- und Datenverbindungen sind im Preis für die Dienste enthalten. Die von Audi zur Verfügung gestellten Dienste sind nur innerhalb der Abdeckung des Mobilfunknetzes des von Audi gewählten Mobilfunkanbieters verfügbar.
Die Audi connect Remote & Control-Dienste sind ab Neufahrzeugauslieferung 3 Jahre kostenfrei nutzbar und können anschließend kostenpflichtig verlängert werden.
Die Audi connect-Dienste Online Pannenruf, Audi Schadenservice und Audi Servicetermin online werden für bis zu 10 Jahre ab Neufahrzeugauslieferung zur Verfügung gestellt.
Der gesetzliche Notruf steht ab Neufahrzeugauslieferung ohne Laufzeitbegrenzung zur Verfügung und entspricht den gesetzlichen Anforderungen des paneuropäischen Notrufsystems („eCall“).
Weiterer Hinweis:
Sofern Audi connect-Produkte und -Services auf Leistungen von Drittanbietern basieren, kann eine dauerhafte Verfügbarkeit nicht gewährleistet werden, sondern obliegt der Verantwortung der Drittanbieter.
Im Falle von behördlichen, staatlichen oder anderen gesetzlich notwendigen Änderungen oder im Falle eines Wegfalls notwendiger Telekommunikationssysteme und -dienste (z. B. wenn unser Mobilfunkanbieter Mobilfunkdienste, die in Ihrem Fahrzeugmodell verwendet werden, beendet oder einschränkt) liegen der Austausch sowie die Kosten für den Austausch von Geräten, die aufgrund einer solchen Änderung oder eines Wegfalls erforderlich sind, nicht in der Verantwortung der AUDI AG.
Weitere Störungen der Dienste können sich aus Gründen höherer Gewalt oder aufgrund technischer und sonstiger Maßnahmen ergeben, die etwa an den Anlagen der AUDI AG, der Lieferanten oder der Netzbetreiber für einen ordnungsgemäßen Ablauf erforderlich sind (z. B. Wartung, Reparatur, systembedingte Software-Updates, Erweiterungen). Die AUDI AG wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um solche Störungen unverzüglich zu beseitigen oder auf die Beseitigung hinzuwirken.