KU_BN_AQUA_10345.jpg

Audi exclusive Kunden im Porträt. „Es kribbelt. Jedes Mal.“

Obwohl das Ehepaar Anita und Karl-Ludwig Z. bereits mehrere Fahrzeuge mit Audi exclusive ausgestattet hat, ist die Vorfreude immer wieder groß – genau wie die Aufregung. Wird der Wagen wirklich so aussehen, wie sie ihn sich vorgestellt haben? Bis jetzt waren beide stets begeistert.

Karl-Ludwig Z. ist studierter Mathematiker. Zusammen mit seiner Frau Anita führt er ein mittelständisches Unternehmen, das Serviceleistungen im industriellen Bereich anbietet. Die Liebe zur Perfektion liegt ihm im Blut. Auch das macht ihn zu einem leidenschaftlichen Audi-Fahrer: „Es kribbelt. Jedes Mal.“

KU_PG01_AQUA_10346.jpg
Anita Z. legt Wert auf das Äußere: „Mich reizt es, etwas Neues auszuprobieren. Deswegen achte ich auf das Design. Wenn man sich länger damit beschäftigt, bekommt man einen Blick für die Details. So konnte ich meinen Mann gut beraten.“

Zunächst wertete das Ehepaar Z. seine Fahrzeuge mit Optikpaketen auf, dann mit Individuallackierungen. Als Anita Z. zum ersten Mal in ihrem neuen TT RS Platz nehmen durfte, stellte sie fest: „Der ist noch schöner, als ich ihn mir vorgestellt habe.“ Wird es denn einmal einen Audi ohne exclusive Ausstattung geben? Das glauben die beiden nicht.

KU_PG02_AQUA_10349.jpg
„Man bleibt dabei, wenn man einmal damit angefangen hat. Genau wie bei Audi“, erzählt Karl-Ludwig Z. „Ein exklusiv ausgestatteter Audi ist wie eine Belohnung. Es ist jedes Mal faszinierend – und jede Fahrt wird zu etwas ganz Besonderem.“

„Ich wollte etwas Besonderes.“

Audi exclusive Kunden im Porträt: Kirsten und Horst-Otto Gerberding.
Das Interview findet im Haus ihrer Stiftung „Courage!“ statt. Für die beiden war die Freude an der Schönheit ein Grund, sich Audi exclusive zu nähern: „Ich wollte etwas Besonderes“, sagt Kirsten Gerberding. Sie fährt einen Audi RS 6 in Daytonagrau, sein Audi S8 ist in Phantomschwarz Perleffekt.

KU_PG03_AQUA_10352.jpg
Aber nicht mehr lange: „ Der nächste Audi ist schon bestellt. Dieses Mal ein Audi A8 LW12 in der Individuallackierung Midnight Emerald Metallic. Im Audi exclusive Studio in Ingolstadt haben wir so viele Farbkarten gesehen … Die Möglichkeiten sind ja fast unendlich.“

Im Auftrag ihrer Stiftung ist Kirsten Geberding viel unterwegs. „Ich fahre um die 30.000 Kilometer im Jahr – und ich freue mich auf jeden einzelnen. Autofahren ist für mich Leidenschaft und Freude.“

KU_PG04_AQUA_10356.jpg
Auch ihr nächster Audi wird individualisiert. Kirsten Geberding: „Das hat so viel Spaß gemacht, die Ausstattung zusammenzustellen.“ – „Wir sind im Audi exclusive Studio in Ingolstadt auf ein sehr offenes, kreatives Umfeld gestoßen, das uns sehr geholfen hat.“, meint Kirsten Gerberding.
KU_PG05_AQUA_10354.jpg
Die Stifter Horst-Otto und Kirsten Gerberding sind sich einig – ein Auto zu individualisieren ist etwas Außergewöhnliches. „Einen Audi zu fahren, ist ein großer Luxus, ein Geschenk. Diese Kraft und Dynamik, die Zuverlässigkeit - das gefällt uns.“
Audi exclusive Kontakt ST08_ADIV_P_10377.jpg

Ihr Audi Partner informiert Sie gerne über die faszinierenden Möglichkeiten von Audi exclusive. Sprechen Sie mit ihm.