00:00 | 00:00

Der Audi Q7 ist geprägt von straffen Flächen und scharfen Linien. Er ist kompakter als sein Vorgänger. An Breite und an Höhe ist er gewachsen und vermittelt so noch mehr Maskulinität und Präsenz. Der markante Kühlergrill und die optionalen Matrix LED-Scheinwerfer betonen seinen zeitlosen athletischen Auftritt.

Klare horizontale Linien fassen athletisch gespannte Flächen ein – sie sind hochpräzise geformt, obwohl die Außenhaut komplett aus Aluminium besteht. Der Singleframe-Grill ist das zentrale Element der Front, der starke Rahmen läuft bis zu den Scheinwerfern.

20 Jahre Leichtbau-Erfahrung flossen in die Entwicklung des neuen Audi Q7 ein. Mit dem 3.0 TDI ist er bis zu 325 Kilogramm leichter als sein Vorgänger. Die Leichtbaumaßnahmen finden sich in vielen Details des Audi Q7, vom Bordnetz bis zum Boden des Gepäckraums. Für eine noch bessere Fahrdynamik und Effizienz.