Das neue R8 Coupé V10 quattro > R8 > Audi Deutschland
Das neue Audi R8 Coupé V10 quattro in der Seitenansicht

Faszination, neuester Stand.
Das Audi R8 Coupé V10 quattro.

Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 12,9 l/100km
CO₂-Emissionen kombiniert*: 294-293 g/km

Die Nähe zum Sport, das Bekenntnis zu Leistung, die kompromisslose Form – kein anderes Fahrzeug verkörpert diese Audi-Gene so konsequent wie der Audi R8. Wie eine Essenz bringt er all das zusammen, was Rennsport und Exklusivität ausmacht. Das Audi R8 Coupé V10 quattro ist Audi pur – auf höchstem Level.

Download alle
00:00 | 00:00
  • Zieht Blicke auf sich: das Audi R8 Coupé V10 quattro.

  • Breitenwirkung: der flache, extrem markante Singleframe-Kühlergrill mit Wabengitter-Einsatz.

  • Macht Front gegen den Durchschnitt: Flache Schlitze in der Fronthaube erinnern an die Marken-Ikone Audi Sport quattro.

  • Audi exclusive: Wenn Sie es wünschen, tragen die seitlichen Blades einen Schriftzug oder ein Logo Ihrer Wahl.

  • Starke Seite: Die straff geführten Linien des Audi R8 Coupé V10 quattro vermitteln aus dem Stand Dynamik.

  • Großer Bruder: Der Audi R8 LMS ist weltweit auf vielen Rennstrecken erfolgreich.

  • Mehr Persönlichkeit: Audi exclusive bietet Ihnen Volllederausstattungen in vielen Farbkombinationen.

  • Fokussiert auf Sie: das Cockpit im Audi R8 Coupé V10 quattro.

  • Kontrollierte Kraft: Über die Schaltwippen steuern Sie das hochpräzise Doppelkupplungsgetriebe 7-Gang S tronic.

Leistungswerte

Leistung

419

kW

(570 PS)

Höchstgeschwindigkeit

324

km/h

Beschleunigung

3,4

Sekunden

von 0 auf 100 km/h

Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 12,9 l/100km / CO₂-Emissionen kombiniert*: 294-293 g/km

Das Fahrwerk: Präzision in allen Facetten

Wie präzise, wie unmittelbar kann man die Leistung auf der Straße abbilden? Ein entscheidender Teil der Antwort ist das serienmäßige Sportfahrwerk: Doppelte Dreieckslenker aus Aluminium führen beim Audi R8 alle vier Räder. Serienmäßig hat der Audi R8 das Fahrdynamiksystem Audi drive select mit vier Modi an Bord. Mit Audi magnetic ride mit CFK-Stabilisator steht Ihnen optional ein superleichtes Dämpfungssystem zur Verfügung, das die Arbeitsweise der Stoßdämpfer Ihrem Fahrstil und dem Profil der Straße anpasst – und das im Millisekundentakt für jedes Rad einzeln.

Die neu abgestimmte Lenkunterstützung vermittelt Ihre Steuerimpulse noch direkter und sorgt für eine außergewöhnlich exakte Rückmeldung von der Fahrbahn, die auf Wunsch erhältliche Dynamiklenkung passt den Lenkwinkel in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit an und ermöglicht so ein extrem agiles Handling. Für Verringerung des Momentums sorgen serienmäßig Stahlscheiben, gelocht und innenbelüftet. Ihr auffälliges Wave-Design zeigt, wie sehr Audi den Leichtbau-Ansatz beim R8 in jedes Detail treibt. Die Bremssättel sind von Haus aus in schwarz und auf Wunsch auch in rot erhältlich.

Audi R8 Coupé V10 quattro in der Frontansicht
Mehr zum Audi R8 LMS

Das Design: Ideallinie

Die weit vorn liegende Fahrgastzelle, die stark akzentuierten Radhäuser und der sportliche Diffusor sind markante Designelemente des Audi R8.

Tiefe horizontale Linien geben der Front viel Breite und lassen den Audi R8 noch flacher und sportlicher erscheinen. Die Seite wird von den charakteristischen Blades dominiert, das Heck macht mit dem Luftauslassgitter in voller Wagenbreite und den neuen, ovalen Abgasendrohren ein abschließendes Statement. Die serienmäßigen 19-Zoll-Räder können Sie auf Wunsch durch neu gestaltete, gefräste 20-Zoll-Räder ersetzen, die im Fünf-V-Dynamik-Design und mit drei unterschiedlichen Oberflächen erhältlich sind.

Das Heck des Audi R8 Coupé V10 quattro
Mehr zum Fahrzeugaufbau

Das Audi virtual cockpit: alles im Blick

Die Idee des Innenraums, dem Fahrer größtmögliche Konzentration auf die Strecke zu ermöglichen, verlängert sich durch die serienmäßige Kombination aus MMI Navigation plus und Audi virtual cockpit ins Digitale. Das gesamte Bedienkonzept ist darauf ausgerichtet, alle wichtigen Funktionen bedienbar zu machen, ohne dass Sie die Hände vom Steuer oder den Blick von der Straße nehmen müssen. Im Display des Audi virtual cockpit mit 12,3-Zoll-Diagonale steht ein Drehzahlmesser im Fokus, um den herum sich weitere Leistungswerte anordnen lassen, etwa für Drehmoment, g-Kräfte, Rundenzeiten, Motor- und Getriebeöltemperaturen sowie Reifendruck und -temperatur. Das Bediensystem MMI arbeitet mit intelligenter Spracherkennung und lässt sich grundsätzlich so steuern, dass Sie die Hände nicht vom Lenkrad nehmen müssen.

Audi virtual cockpit im Audi R8

Individualisierung: Exklusive Signatur

Die äußere Erscheinung des Audi R8 prägen Sie mit – Audi exclusive eröffnet Ihnen die Möglichkeit, den Außenlack exakt in einer individuellen Nuance anfertigen zu lassen. Für Kontraste an den Sideblades stehen fünf Farbvarianten und die Individuallackierung zur Wahl. Mit einem Logo oder einem Schriftzug Ihrer Wahl haben Sie zudem erstmals die Möglichkeit, den Audi R8 deutlich sichtbar zu signieren.

Audi exclusive Sideblades