R8 Spyder V10 quattro > R8 > Audi Deutschland
  • Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,6 l/100 km
    CO2-Emission kombiniert: 311 g/km
    stage_exterior_front.jpg
Audi R8 Spyder V10 quattro

R8 Spyder V10

Status pro.
Der Audi R8 Spyder V10 quattro.

Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 13,6 l/100 km
CO₂-Emissionen kombiniert*: 311 g/km

Ein sportliches Äußeres, ein kraftvoller Antrieb und die Möglichkeit, die Umgebung hautnah zu genießen – der Audi R8 Spyder V10 quattro* verkörpert eine exklusive Lebensart.

Performance is an attitude.

Der Audi R8 Spyder V10 quattro* ist nicht mehr bestellbar. Aktuelle Neu- und Gebrauchtwagen finden Sie bei Ihrem Audi Partner.

Download alle
00:00 | 00:00
1920x1080-audi-r8-spyder-rear-R8_2020_1614.jpg
1920x1080-audi-r8-spyder-rear-R8_2020_1614.jpg
  • Abschließendes Statement: Das Luftauslassgitter in voller Wagenbreite mit dem weit nach oben gezogenen Diffusor.

  • Macht Front gegen den Durchschnitt: Flache Lufteinlässe in der Motorhaube erinnern an die Marken-Ikone Audi Sport quattro.

  • 128 LEDs formen sich am Heck zu einer markanten, weithin sichtbaren Lichtsignatur.

  • Eindrucksvoll: In 3,5 Sekunden (Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 13,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert*: 311 g/km) erreicht der Audi R8 Spyder V10 quattro* 100 km/h.

  • Offen für alles: der Audi R8 Spyder V10 quattro* mit offenem Verdeck.

  • Ein sportliches Äußeres, ein kraftvoller Antrieb und die Möglichkeit, die Umgebung hautnah zu genießen – der Audi R8 Spyder V10 quattro* verkörpert eine exklusive Lebensart.

  • Blick nach innen: Alle Bedienelemente sind auf die fahrende Person fokussiert.

  • Spezielle Anzeige: Anzeigen zu g-Kräften, Drehmoment oder Rundenzeiten gruppieren sich um den Drehzahlmesser im Audi virtual cockpit.

  • Die serienmäßige S-tronic verfügt über sieben sportlich eng gestaffelte Gänge.

Leistungswerte

Leistung

419

kW*

(570 PS)

Höchstgeschwindigkeit

322

km/h*

Beschleunigung

3,5

Sek.*

0 auf 100 km/h

*Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 13,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert*: 311 g/km.

Keine offenen Wünsche: das Verdeck

Das Verdeck des Audi R8 Spyder V10 quattro* trägt mit seinen gerade einmal 44 kg zum exzellenten Leistungsgewicht bei. Eine Elektrohydraulik faltet das Verdeck bei Geschwindigkeiten bis zu 50 km/h in nur 20 Sekunden unter eine Abdeckklappe aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK). Die Heckscheibe in der Schottwand lässt sich ebenfalls auf Knopfdruck ein- und ausfahren.

Mann steigt aus offenem Audi R8 Spyder V10 quattro

V10-Saugmotor:
die Macht aus der Mitte

Herzstück des Audi R8 ist sein zwischen den Achsen platzierter V10-Saugmotor. Das 5,2-Liter-FSI- Aggregat (Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 13,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert*: 311 g/km) schärft den Charakter des Fahrzeugs schon durch seine unbändige Kraft – maximal 560 Nm Drehmoment stehen bei 6.300 U/min bereit. Die Trockensumpfschmierung ermöglicht eine besonders tiefe Einbaulage, was wiederum großen Einfluss darauf hat, wie präzise Sie den R8 in jeder Situation steuern können. Die spezielle Zündfolge der zehn Zylinder führt schließlich zu einer absolut charakteristischen Akustik.

419 kW leistet der Mittelmotor, was Sie nach nur 3,5 Sekunden die 100 km/h erreichen lässt. Von dort aus sind es noch einmal zusätzliche 222 km/h bis zur Spitzengeschwindigkeit. Höchstgeschwindigkeit liegt bei 322 km/h. Auf diesem Weg begleiten Sie das 7-Gang S tronic Getriebe mit sportlich eng gestaffelten Gängen und ein optimierter quattro Antrieb, der in jedem Augenblick für optimale Momentverteilung sorgt.

Der Audi R8 Spyder V10 quattro in dynamischer Kurvenfahrt

Das Fahrwerk: Präzision in allen Facetten

Serienmäßig hat der Audi R8 Sypder V10 quattro* das Fahrdynamiksystem Audi drive select mit vier Modi an Bord. Mit Audi magnetic ride mit CFK-Stabilisator steht Ihnen optional ein superleichtes Dämpfungssystem zur Verfügung, das die Arbeitsweise der Stoßdämpfer Ihrem Fahrstil und dem Profil der Straße anpasst. Die auf Wunsch erhältliche Dynamiklenkung passt den Lenkwinkel in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit an und ermöglicht so ein extrem agiles Handling. Für eine Verringerung des Momentums sorgt die Stahlbremsanlage mit gelochten und innenbelüfteten Bremsscheiben. Ihr auffälliges Wave-Design zeigt, wie sehr Audi den Leichtbau-Ansatz beim R8 Spyder V10 quattro* in jedes Detail treibt. Auf Wunsch auch als Keramikbremsanlage mit Bremssätteln in Rot oder Anthrazit erhältlich.

Der Audi R8 Spyder

Farbe und Felge bekennen

Kombinieren Sie verschiedene Lackierungen und Räder miteinander und kreieren Sie so ein Audi R8 Spyder V10 quattro* nach Ihren Vorstellungen.
0EPA_40A_AVP2D_A_2_000.jpg
Mythosschwarz Metallic Mythosschwarz Metallic
Daytonagrau Perleffekt Daytonagrau Perleffekt
Florettsilber Metallic Florettsilber Metallic
Arablau Kristalleffekt Arablau Kristalleffekt
Tangorot Metallic Tangorot Metallic
20" Leichtmetallräder im 5-V-Speichen-Evo-Design, bronze matt, glanzgedreht 20" Leichtmetallräder im 5-V-Speichen-Evo-Design, bronze matt, glanzgedreht
20" Leichtmetallräder im 5-V-Speichen-Evo-Design, titangrau matt, glanzgedreht 20" Leichtmetallräder im 5-V-Speichen-Evo-Design, titangrau matt, glanzgedreht
20" Leichtmetallräder im 5-V-Speichen-Evo-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht 20" Leichtmetallräder im 5-V-Speichen-Evo-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht
20" Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Dynamik-Design, titangrau matt, glanzgedreht 20" Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Dynamik-Design, titangrau matt, glanzgedreht
20" Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Dynamik-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht 20" Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Dynamik-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht

Form folgt Faszination – das Design

Geschlossen akzentuiert das Verdeck die athletische Gesamtlinie des Audi R8 Spyder V10 quattro*. Das offene Fahrzeug lenkt die Blicke auf die kraftvoll betonten Radhäuser und die flachen Lufteinlässe oberhalb des Singleframe. Tiefe horizontale Linien lassen den R8 noch flacher und sportlicher erscheinen. Das Heck macht mit dem weit nach oben gezogenen Diffusor, dem Luftauslassgitter in voller Wagenbreite und den ovalen Abgasendrohren ein abschließendes Statement zum Thema Sportlichkeit.

Der Audi R8 Spyder V10 quattro von oben
Rundumblick Audi R8 Spyder V10 quattro

Rundumblick

Hinweis: Erleben Sie den Audi R8 Spyder V10 quattro* in dieser 360-Grad-Animation aus verschiedenen Blickwinkeln.

Innenraum: Fokussierung und Eleganz

Direkt vor Ihnen fasst ein großer, konturierter Bogen alle Bedienelemente optisch zusammen und zitiert damit das auf den Fahrer fokussierte Design eines Monopostos. Serienmäßig sind die R8-Sportsitze in Leder Feinnappa schwarz erhältlich. Die optionale Rautensteppung sowie weitere Farbkombinationen rundet das Angebot ab.

Der Innenraum des Audi R8 Spyder V10 quattro
Schauen Sie sich im Innenraum um

Das Audi virtual cockpit: alles im Blick

Die serienmäßige Kombination aus MMI Navigation plus und Audi virtual cockpit ist darauf ausgerichtet, alle wichtigen Funktionen bedienbar zu machen, ohne dass Sie die Hände vom Steuer oder den Blick von der Straße nehmen müssen. Im 12,3-Zoll-Display des Audi virtual cockpit steht ein Drehzahlmesser im Fokus, um den herum sich weitere Leistungswerte anordnen lassen, etwa für Drehmoment, g-Kräfte, Rundenzeiten, Motor- und Getriebeöltemperaturen sowie Reifendruck und -temperatur. Das Bediensystem MMI arbeitet mit intelligenter Spracherkennung.

Audi virtual cockpit
Frau sitzt mit Tablet auf einem Sofa

Der Audi R8 Spyder* in der Live-Beratung

Das Premium-Mobilitätserlebnis der Zukunft ist digital. Sichern Sie sich jetzt einen Termin für eine Online-Live-Beratung. Der gebuchte Audi Händler nimmt Sie mittels Datenbrille mit in den Audi R8 Spyder*, erklärt Ihnen alle Ausstattungen und berät Sie.

Live-Beratung starten