02_detail.jpg

Dune – Part Two

Paul Atreides und seine Mutter haben das Massaker an ihrer Familie überlebt und wurden von den Fremen aufgenommen. Einige der Fremen glauben an die uralte Prophezeiung, ohne zu wissen, dass es die Bene Gesserit waren, die sie in Umlauf brachten. Ihr zufolge erscheint ein Messias, der Mahdi, der Mann, der die Fremen in die Freiheit führt. Paul ist dieser Mann, aber er muss sich erst beweisen. Je mehr er das macht, desto mehr werden aus seinen Freund_innen Anhänger, die ihm in den Krieg gegen die Harkonnen folgen – zum Wohle von Arrakis, aber auch zur Racheerfüllung an jenen, die Pauls Vater ermordeten. Das Warten auf Teil 2 hat sich gelohnt, weil die Geschichte eine Aktualität erlangt, die schaudern lässt, aber auch, weil die Bilder noch größer und fantastischer sind.


Regie: Denis Villeneuve
Mit Timothée Chalamet, Zendaya u. a.
USA 2023, 166 Min., ab 12 Jahre

Do. 11. - Sa. 13.4., 20 Uhr
Fr. 19. - Mi. 24.4., 20 Uhr (außer Sa. 20.4.)
00:00 | 00:00