02_detail.jpg
Nach seinem Studium kehrt der junge Jongsu in sein Heimatdorf zurück. Ein zufälliges Wiedertreffen mit seiner Schulkameradin Haemi führt zu einer gemeinsamen Nacht. Jongsus Gefühle sind geweckt, doch der Zeitpunkt ist ungünstig – Haemi steht kurz vor einem lange geplanten Trip nach Afrika. Sehnsüchtig erwartet Jongsu den Tag ihrer Rückkehr. Am Flughafen trifft er Haemi jedoch nicht alleine an...

Lee Chang-dongs Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Haruki Murakami, die jedoch nur Ausgangspunkt einer tranceartigen, ebenso vielschichtigen wie rätselhaften Geschichte ist. Die internationale Kritik ist sich einig: Der Film des Südkoreaners Lee Chang-dong ist einer der besten Filme aller Zeiten.

Regie: Lee Chang-dong
Mit Yoo Ah-in, Steven Yeun, Jong-seo Jun u. a.
ROK 2018, 148 Min., ab 16 Jahre

Fr. 26. - Mi. 31.7., 20 Uhr
00:00 | 00:00