09_detail.jpg

Der Grinch – 3D

Während in Whoville die Whos voller Vorfreude der Weihnacht, ihrem liebsten Feiertag, entgegensehen, die Stadt festlich geschmückt wird und Unmengen Geschenke gekauft werden, lebt der Grinch in seiner Höhle an einem kargen Berghang über der Stadt und ist schlecht gelaunt wie immer. Allein sein treuer Hund Max leistet ihm Gesellschaft, doch dummerweise hat der Grinch in seinem Kummer sämtliche Lebensmittelvorräte verbraucht und so muss er sich wohl oder übel in die Stadt begeben, und das zur für ihn schlimmsten Zeit des Jahres. Denn nichts hasst er so sehr wie das Weihnachtsfest. Und so fasst er einen finsteren Plan: Wenn er schon keine Weihnachten mag, dann sollen auch alle Whos keine Weihnacht erleben: Er will ihnen Weihnachten vermiesen und sämtliche Geschenke stehlen. Eine witzige und rasant animierte Weihnachtsgeschichte.

Regie: Yarrow Cheney, Scott Mosier
Animationsfilm
USA 2018, 90 Min., ab 0 Jahre, kein 3D-Zuschlag
Weihnachts-Kinder-Kino für 2 €

Sa. 30.11. - Mi. 4.12., 15 Uhr,
So. 1.12. auch 13 Uhr
00:00 | 00:00