14_detail.jpg

20min|max

19. INTERNATIONALES KURZFILMFESTIVAL INGOLSTADT

RESPEKT, RESPEKT, RESPEKT! Mit 63 vielfältigen Kurzfilmen aus 17 Nationen bestreiten wir die 19. Ausgabe unseres Internationalen Kurzfilmfestivals 20minmax in 5 Spielstätten in Ingolstadt. Aber was heißt das eigentlich? Filmbegeisterte, Filmschaffende und Neugierige finden sich über eine Woche hinweg zusammen, um von abwechslungsreichen und intensiven Kurzfilmen in den Bann gezogen und begeistert zu werden. Wir lassen uns berühren, uns bewegen. Von Filmen über RESPEKT. Filme über Wertschätzung gegenüber anderen Menschen, aber auch uns selbst. Filme über das Miteinander, den Umgang mit uns und unserem Umfeld. Filme über das Leben – in all seinen Facetten, seinen Farben, seinen dunklen und hellen Seiten.

So. 14.4.2024, 20 Uhr
Emotional Outburst
International Competition 1
6 Kurzfilme, 100 Min., OmeU

Mo. 15.4.2024, 20 Uhr
Weird Movies Night
mit Publikumswahl
10 Kurzfilme, 115 Min., OmeU

Di. 16.4.2024, 20 Uhr
Mensch, wer bin ich?
Deutschsprachiger Wettbewerb
9 Kurzfilme, 100 Min.

Mi. 17.4.2024, 20 Uhr
Brutally Honest
International Competition 2
7 Kurzfilme, 105 Min., OmeU

Do. 18.4.2024, 20 Uhr
Freedom of Mind
International Competition 3
6 Kurzfilme, 105 Min., OmeU
00:00 | 00:00