14_detail.jpg

Catweazle

Im Jahr 1020 soll der Magier Catweazle dem Fürsten seine große Kunst darbieten, aber eigentlich kann der alte Kauz nicht viel. Als es dem Fürsten zu bunt wird, flieht Catweazle – und tatsächlich gelingt ihm dabei endlich einmal ein Zaubertrick. Der verschlägt ihn jedoch tausend Jahre in die Zukunft, wo er sogleich seinen Zauberstab verliert. Der wird von dem Jungen Benny gefunden, aber als er ihn zurückgeben will, ist es dafür zu spät. Das gute Stück hat schon den Weg ins Museum gefunden. Und nicht nur das. Hinter ihm her ist auch eine skrupellose Verkäuferin, die die Antiquität gewinnbringend losschlagen will. Catweazle und Benny müssen den Zauberstab zurückholen, da der Magier nur mit ihm in seine eigene Zeit zurückreisen kann.

Regie: Sven Unterwaldt
Mit Otto Waalkes, Julius Weckauf u. a.
D 2021, 96 Min., ab 0 Jahre

Sa. 18.9., 15 Uhr
So. 19.9., 15 Uhr
Sa. 25.9., 15 Uhr
So. 26.9., 13 Uhr + 15 Uhr
00:00 | 00:00