19_detail.jpg

Die kleine Glocke Bim rettet Ostern

Bim ist eine kleine Glocke, die fliegen kann. Zumindest fast, denn seine Flügel sind etwas zu klein und er muss noch ein bisschen üben. Gemeinsam mit den anderen Glocken seines Heimatdorfes freut sich Bim auf Ostern und den Frühling. Jedes Jahr dürfen die schnellsten und stärksten Glocken in die weit entfernte Stadt Rom fliegen, um von dort das magische Osterei zu holen, dessen Zauber den Winter vertreibt und den Frühling zurückbringt. Und obwohl Bim alles andere als ein guter Flieger ist, wird er auserwählt, die Reise anzutreten. Auf ihrem abenteuerlichen Weg lernt Bim, dass sich mit guten Freund_innen jedes Abenteuer bestehen lässt und dass man nicht unbedingt der Stärkste sein muss, um dem Winter die Stirn zu bieten.


Regie: Tom Van Gestel
Animationsfilm
B 2023, 74 Min., ab 0 Jahre

Do. 4. - So. 7.4., 15 Uhr
So. 7.4. auch 13 Uhr
00:00 | 00:00