21_detail.jpg

Feuerwehrmann Sam – Helden fallen nicht vom Himmel

Weihnachts-Kinder-Kino für 2 Euro

Pontypandy bekommt eine neue Polizeiwache, die von der Chefin, Polizeihauptmeisterin Rose Ravani, feierlich eingeweiht wird. Aber Polizist Malcolm ist bei aller Freude doch ein wenig betrübt, denn im Gegensatz zur großen Stadt gibt es im kleinen Pontypandy keine aufregenden Kriminalfälle und geheimnisvollen Rätsel zu lösen. Das ändert sich beides schlagartig, als ein mysteriöser »Fliegender Mann« auftaucht. Der scheint zwar in Notfällen der große Retter zu sein, aber bald wird klar, dass die Beinahekatastrophen inszeniert waren. Ein so besonderer Fall verlangt besondere Helden – Norman-Man und Atomic Boy gehen der Sache auf den Grund.

Regie: Greg Richardson
Animationsfilm
GB 2020, 61 Min., ab 0 Jahre

Do. 30.12. + Sa. 1.1., 15 Uhr
So. 2.1., 13 Uhr + 15 Uhr
00:00 | 00:00