21_detail.jpg

Der König der Löwen

Weihnachts-Kinder-Kino für 2 Euro

Baby Simba wird den versammelten Tieren der Savanne als künftiger König präsentiert. Doch sein Onkel Scar lockt das selbstbewusste Löwenjunge und seinen mächtigen Vater in die Falle, tötet seinen Bruder und treibt Simba ins Exil. Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa nehmen sich Simbas an und päppeln ihn in ihrem Wald wieder auf. Er wächst zu einem starken Löwen heran. Als Nala, seine Freundin aus Kindertagen, auftaucht und ihn um Hilfe bittet, kehrt er in die heimatliche Savanne zurück, um Scar zu verjagen und die ihm angestammte Rolle einzunehmen. Multitalent Jon Favreau verpasste nun auch »König der Löwen« ein Update, das fast wie ein Realfilm aussieht, aber mit digitaler Technik entstanden ist.

Regie: Jon Favreau
Animationsfilm
USA 2019, 118 Min., ab 6 Jahre

Do. 12., Sa. 14. + So. 15.12., 15 Uhr
00:00 | 00:00