26_detail.jpg

Tabaluga

Sommer-Kinder-Kino für 2 Euro

Tabaluga ist als Waisendrache in Grünland aufgewachsen, behütet vom Drachen Kolk, der sich redliche Mühe gibt, ihn zu erziehen. Aber dass er kein Feuer spucken kann, macht Tabaluga zu schaffen. Denn ohne diese Fähigkeit ist man doch nur ein halber Drache. Eines Tages erfährt er, dass der böse Herrscher Arktos im fernen Eisland dabei ist, Grünland zu vereisen. Tabaluga nimmt seinen ganzen Mut zusammen und bricht gemeinsam mit seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully, auf, um diese Bedrohung von seiner Heimat abzuwenden. Dabei lernt er in Eisland den Eisbären Limbo und die schöne Eisprinzessin Lilli kennen. Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag.

Regie: Sven Unterwaldt
Animationsfilm
D/CDN 2018, 90 Min., ab 0 Jahre

Do. 8. - Sa. 10.8., 15 Uhr
00:00 | 00:00