33_detail.jpg

Elemental

In Element City leben viele verschiedene Wesen zusammen, die von einem der vier Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer abstammen. Das schlagfertige Feuermädchen Ember Lumen und der lässige Wasserjunge Wade Ripple können zunächst nicht viel miteinander anfangen, zu unterschiedlich glauben sie zu sein. So was wie Freundschaft scheint ein Ding der Unmöglichkeit für sie. Feuer und Wasser zusammen, wie soll das denn auch funktionieren? Doch dann verbringen die beiden immer mehr Zeit zusammen. Dabei stellen sie fest, dass sie vielleicht doch um einiges mehr als zuerst gedacht gemeinsam haben – und dass es um mehr als nur Freundschaft geht.

Es sprühen im wahrsten Sinne des Wortes die Funken zwischen den beiden … und es scheint, als ob sich Gegensätze tatsächlich anziehen …

Regie: Peter Sohn
Animationsfilm
USA 2023, 101 Min., ab 0 Jahre

Sa. 22.7., 15 Uhr
So. 23.7., 13 Uhr + 15 Uhr
00:00 | 00:00