Film & Theater > Audi ArtExperience > Audi Deutschland

Film & Theater

  • 1400x438_AU140624_large.jpg
1400x438_AU140624_large.jpg

Audi engagiert sich seit vielen Jahren im Bereich Film und Theater

Von 2014 bis 2020 war Audi Hauptpartner der Berlinale und hat seine Partnerschaft mit den Internationalen Filmfestspielen Berlin im zweiten Jahr der Zusammenarbeit gleich mit dem Audi Short Film Award erweitert. Mit diesem Filmpreis förderte Audi neben dem Internationalen Kurzfilmfestival 20 minmax, das seit 2006 jährlich stattfindet, ein weiteres Kurzfilmprojekt im Rahmen von Audi ArtExperience. Und auch im Programmkino des Audi Forum Ingolstadt kommen Cineast_innen auf ihre Kosten: Das Kino ist bereits mehrfach für sein hervorragendes Programm ausgezeichnet worden.

Im Bereich Theater gehen Audi und das Stadttheater Ingolstadt seit der Saison 2013/2014 mit der Spielzeitpartnerschaft neue gemeinsame Wege. Vertreter_innen des Stadttheaters und von Audi entwickeln im Rahmen dieser Partnerschaft gemeinsam Ideen und erarbeiten Projekte, die das Engagement dauerhaft mit Leben füllen. Die Spielzeitpartnerschaft löst die erfolgreiche Reihe „Solo für Stars“ ab. 17 Jahre lang präsentierten namhafte Schauspieler_innen wie Bruno Ganz, Martina Gedeck oder Ben Becker Soloprogramme, Rezitationen oder Lesungen mit musikalischer Begleitung im Stadttheater Ingolstadt.

Aktuell:
Jazz-Konzert im AFI
883x496_Gypsy-Today-2023.jpg

Unter dem Motto "Gypsy Today" bringt am Donnerstag, den 13. Oktober, ein internationales Quartett an Jazz-Größen modernen Gypsy-Swing in das Audi Forum Ingolstadt.
© Jermaine Landsberger