Acquire
FAQ Audi connect | Audi Deutschland
Audi connect - MMI Ansicht

Digital services (FAQ)

Audi Kundenbetreuung

Häufige Fragen und Antworten rund um Audi

Ausführliche Informationen über Audi digital services finden Sie in Ihrer myAudi App oder auf unserer Website im Bereich „Service & Zubehör“.
Digital services

myAudi

Wo finde ich Antworten auf Fragen zu myAudi?
Ohne angemeldet zu sein, erhalten Sie In Ihrer myAudi App umfangreiche FAQs zu den unterschiedlichsten Themen. Diese finden Sie oben rechts über das Info Icon oder nach Login mit Ihrem myAudi Account über den Reiter „Profil“ > „Hilfe & Kontakt“ > „Häufig gestellte Fragen“.
Zudem ist die Audi Kundenbetreuung jederzeit für Sie erreichbar und hilft Ihnen bei Problemen und Fragen rund um myAudi.
Über folgende Wege können Sie uns erreichen:

• Telefon: 0800 28342666328 (24/7, gebührenfrei)
• E-Mail: digitalsupport@audi.de
• Kontaktformular – Bitte wählen Sie bei Fragen zu Audi digital services das Thema „Audi connect und myAudi“ aus.

Kontaktformular
Was benötige ich zur Nutzung der myAudi App?
Laden Sie die myAudi App über den App Store Ihres Smartphones herunter. Anschließend melden Sie sich mit Ihrem myAudi Account an. Sollten Sie noch keinen myAudi Account haben, können Sie die Registrierung direkt in der myAudi App starten und abschließen. Alternativ können Sie auch das Registrierungsformular in Ihrem Browser für die Registrierung nutzen.

Registrierung
Wie füge ich ein Fahrzeug meinem Account hinzu?
Wenn Sie bisher kein Fahrzeug hinzugefügt haben, leitet Sie der Einrichtungsassistent der myAudi App durch die einzelnen Schritte. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an den Audi Kundensupport wenden, wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung.

Um Ihr Fahrzeug hinzuzufügen, benötigen Sie die 17-stellige Fahrgestellnummer (FIN) Ihres Audi.

Sie finden die FIN an folgenden Stellen:
• Im Fahrzeug: z.B. im Türrahmen, auf dem Armaturenbrett, im Motorraum, unter der Motorhaube.
• In den Fahrzeugpapieren: z.B. in der Zulassungsbescheinigung oder im KFZ-Versicherungsvertrag.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Nach der korrekten Eingabe Ihrer E-Mail in der Login-Maske der myAudi App müssen Sie im zweiten Schritt Ihr Passwort eingeben. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf diesem Screen den Link "Passwort vergessen" unter den Buttons "Zurück" und "Weiter" anklicken.

Wie lösche ich meinen Account?
In der myAudi App über den Reiter „Profil“ > "Account-Einstellungen" > "Profildaten" finden Sie einen Link "Account löschen", der das myAudi Webportal im Browser öffnet. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihren Account zu löschen.