FAQ: Modelle & Kauf | Audi Deutschland
Audi Modelle vor Skyline

Häufige Fragen (FAQ)

Audi Kundenbetreuung

Häufige Fragen und Antworten rund um Audi

Bestellung & Lieferung

Ich möchte mein nächstes Audi Fahrzeug online kaufen. Bietet Audi bereits einen Fahrzeugerwerb über das Internet an?

Seit Kurzem bietet Audi die Möglichkeit, sofort verfügbare Audi Neuwagen bequem online zu kaufen. Die zum Online-Kauf angebotenen Fahrzeuge finden Sie in der Audi Neuwagenbörse unter dem Reiter „Preis“. Dort können Sie unter „Verfügbarkeit“ die Auswahl „Online Kauf“ treffen.

Zur Audi Neuwagenbörse
Wo finde ich Informationen, ab wann ein bestimmtes Modell oder eine bestimmte Motorisierung bestellbar ist?

Diese Termine können wir erst dann verbindlich kommunizieren, wenn die Homologation der jeweiligen Motorisierung abgeschlossen ist. Daher sehen wir von einer Veröffentlichung dieser Daten auf der Audi Website ab. Bitte bleiben Sie mit Ihrem Audi Partner in Kontakt. Er erhält alle Informationen, sobald sich Änderungen in der Audi Produktpalette ergeben.

Ich möchte mir in Kürze ein neues Audi Modell bestellen. Wie ist aktuell die durchschnittliche Lieferzeit für ein bestimmtes Audi Modell?

Eine Auskunft zu den aktuell durchschnittlichen Lieferzeiten erhalten Sie von Ihrem betreuenden Audi Partner. Die individuelle Lieferzeit eines Fahrzeugs kann jedoch von der durchschnittlichen Lieferzeit abweichen, da diese sich unter anderem nach der gewählten Motorisierung und der Ausstattung des bestellten Fahrzeugs richtet.

Ich habe mir ein neues Audi Fahrzeug bestellt. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Die individuelle Lieferzeit eines Fahrzeugs richtet sich unter anderem nach der gewählten Motorisierung und der Ausstattung des Fahrzeugs. Eine konkrete Aussage zum Liefertermin Ihres Audi erhalten Sie von Ihrem betreuenden Audi Vertragspartner, bei dem Sie Ihr Wunschfahrzeug bestellt haben.

Ich habe Fragen zu meinem Kaufvertrag für mein Audi Neu-/Gebrauchtfahrzeug. An wen kann ich mich wenden?

Bitte wenden Sie sich an den jeweils zuständigen Kaufvertragspartner bzw. Audi Partner. Unsere Audi Partner sind als rechtlich und wirtschaftlich selbständige Handelsorganisationen tätig. Vertragsrechtliche Angelegenheiten sind daher ausschließlich mit dem jeweiligen Vertragspartner zu regeln.

Ich erhalte in Kürze meinen neuen Audi und möchte mich vorab über einzelne Funktionen und Ausstattungen informieren.
Wo erhalte ich Informationen?

Neben unseren Audi Partnern, die Ihnen gerne bei all Ihren Fragen kompetent zur Seite stehen, erläutern Ihnen auch unsere Audi Erklärvideos anschaulich viel Wissenswertes zu verschiedenen Ausstattungen und Funktionen unserer Audi Modelle.
Zu den Erklärvideos
Ich habe eine Mobilitätseinschränkung und benötige für mein neues Audi Fahrzeug eine Fahrhilfe. Was bietet Audi an?

Die AUDI AG bietet verschiedene Fahrhilfen an z.B. Lenkraddrehknopf, Handbediengerät für Gas und Bremse, elektronisches Linksgas. Konkrete Fahrhilfen für bestimmte Modelle finden Sie im Konfigurator des jeweiligen Modells unter der Rubrik „Fahrhilfen“. Weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Audi Homepage. Auch Ihr Audi Partner berät Sie gerne über unser Angebot an Fahrhilfen.
Zu den Fahrhilfen
Ich habe individuelle Wünsche bzgl. der Ausstattung meines neuen Fahrzeugs. Welche Individualisierungsmöglichkeiten bietet Audi hierfür an?

Mit „Audi exclusive“ bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot an Kombinationsmöglichkeiten, unterschiedliche Materialien sowie außergewöhnliche Fahrzeuglackierungen und Lederfarben. Die spezifischen Audi exclusive Ausstattungsoptionen der einzelnen Modelle finden Sie innerhalb des jeweiligen Fahrzeugkonfigurators hier auf www.audi.de.
Darüber hinaus bietet Ihnen das „Audi exclusive“ Studio im Audi Forum Neckarsulm die Möglichkeit, verschiedene Farben, Stoffe und Leder vor Ort zu erleben. Gerne beraten Sie die Mitarbeitenden dort in einem persönlichen Gespräch nach Terminvereinbarung. Natürlich steht Ihnen auch Ihr Audi Partner bei Fragen gerne zur Verfügung.
Zum Audi exclusive Studio
Haben wir Ihre Fragen beantwortet?

Mit einem Klick können Sie uns Ihre offenen Fragen und Anmerkungen zukommen lassen.
Zur Kontaktaufnahme

Preislisten & Kataloge

Warum kann ich bei Audi keine Produktkataloge mehr beziehen?

Um unseren Kund_innen ein vollständiges Bild des Produktangebots zu geben, hat sich die AUDI AG dazu entschlossen, die Preisliste und den Produktkatalog zu einem Medium zusammenzufassen.
Somit bieten die Audi Preislisten jetzt neben den verfügbaren Ausstattungen und den jeweiligen Preisen eine Darstellung der farbschlüsselabhängigen Kombination von Sitzen, Sitzbezügen und Innenraumfarben, technischen Daten, Abmessungen sowie diverse Abbildungen einzelner Ausstattungen.

Ich habe Interesse an einem bestimmten Audi Modell und möchte mir hierzu eine Preisliste zusenden lassen. Wo kann ich diese bestellen?

Die AUDI AG hat sich aufgrund ihrer digitalen und nachhaltigen Unternehmensausrichtung dazu entschlossen, auf den Versand von Preislisten zu verzichten. Durch stetig wechselnde Ausstattungsvarianten - gerade bei neuen Modellen - können wir keine durchgehende Aktualität unserer Printmaterialen gewährleisten.
Einen detaillierteren und stets aktuellen Überblick über unsere Produkte erhalten Sie auf unserer Website. Neben umfangreichen Informationen und Kurzfilmen bieten wir Ihnen hier auch die Möglichkeit zur individuellen Konfiguration Ihres Wunschmodells.
Alle Modelle im Überblick
Haben wir Ihre Fragen beantwortet?

Mit einem Klick können Sie uns Ihre offenen Fragen und Anmerkungen zukommen lassen.
Zur Kontaktaufnahme

Finanzierung/Leasing/Versicherung

Ich möchte mir ein neues Audi Fahrzeug bestellen und habe Fragen zu Leasing- und Finanzierungsmöglichkeiten sowie zu Versicherungsprodukten. Wer berät mich hierzu?

Unsere Audi Vertragspartner erstellen Ihnen im Rahmen Ihrer Fahrzeugbestellung ein maßgeschneidertes Leasing- oder Finanzierungsangebot ganz nach Ihren Bedürfnissen. Darüber hinaus informieren unsere Audi Händler Sie über einen optimalen Versicherungsschutz für Ihr neues Audi Modell. Fragen Sie Ihren Audi Partner - er berät Sie gerne.
Viele Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage unter Beratung & Kauf, Finanzierung, Leasing & Versicherung.
Zu den Audi Finanzdienstleistungen
Kann ich die zu erwartenden Wartungs- und Servicekosten für mein Audi Fahrzeug absichern?

Die Audi Leasing bietet mit den Angeboten „Audi ServiceKomfort“ sowie „Wartung & Inspektion“ attraktive Servicepakete, um Sie vor unerwarteten Kosten abzusichern. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Audi Homepage oder bei Ihrem betreuenden Audi Partner.
Zu den Audi Wartungsverträgen
Ich habe eine Frage zu meinem bestehenden Audi Leasingvertrag, meinem Finanzierungsvertrag und/oder meiner Audi Versicherung. An wen kann ich mich wenden?

Alle Fragen zu bestehenden Leasing-, Finanzierungs- oder Versicherungsverträgen beantworten Ihnen gerne die Kollegen der Audi Financial Services. Diese erreichen Sie telefonisch unter 0531 – 2120, per E-Mail an info@audibank.de oder über den Kontaktfinder der Audi Financial Services.
Zum Kontaktfinder
Haben wir Ihre Fragen beantwortet?

Mit einem Klick können Sie uns Ihre offenen Fragen und Anmerkungen zukommen lassen.
Zur Kontaktaufnahme