FAQ: Unternehmen | Audi Deutschland
Audi Ringe

Häufige Fragen (FAQ)

Audi Kundenbetreuung

Häufige Fragen und Antworten rund um Audi

Allgemein

Wie kann ich mich bei Audi bewerben?

Alle Informationen über die Arbeitswelt von Audi, Bewerbungsmöglichkeiten und aktuell zu besetzende Stellen finden Sie auf unserer Karriereseite. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Namen direkter Kontaktpersonen nennen können.
Zur Audi Karriereseite
Ich möchte ein Audi Fahrzeug für einen bestimmten Zeitraum mieten. Ist das möglich?

Audi on demand ist ein Online Mietwagenservice mit dem Sie einfach, transparent und flexibel Ihr Audi Wunschmodell buchen und beim ausgewählten Audi Partner abholen können.
Zu Audi on demand
Ich interessiere mich für den aktuellen Audi Geschäftsbericht. Wo kann ich eine Zusendung beantragen?

Die AUDI AG hat sich aufgrund ihrer digitalen und nachhaltigen Unternehmensausrichtung dazu entschlossen, den Audi Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht ausschließlich online zu veröffentlichen. Diesen sowie weitere Publikationen zur finanziellen Unternehmensentwicklung des Audi Konzerns stellen wir Ihnen daher gerne als Download zur Verfügung.
Zu Investor Relations
In welchen Ländern hat die AUDI AG derzeit Produktionsstandorte?

Eine Auflistung der weltweiten Produktionsstandorte sowie weiterführende Informationen erhalten Sie auf www.audi.com.
Zu den Standorten
Was bedeutet die Bezeichnung am Heck der Audi Modelle?
883x496_teaser_15.jpg

Die neue Leistungskennzeichnung, welche bis Sommer 2018 sukzessive eingeführt wurde, spiegelt die spezifische Antriebsleistung wider und gilt für Automobile mit Verbrennungsmotor, Plug-In-Hybrid und Elektroantrieb. Bezugsgröße für die Leistungskennzeichnung ist die Antriebsleistung des jeweiligen Modells in Kilowatt (kW). Unsere Leistungskennzeichnung ist wie ein „mitwachsender Organismus“, der bisher alle dazukommenden Modelle bzw. Antriebsleistungen ins Gesamtbild integrieren konnte. Bei den PHEV-Modellen zählt für die Einstufung die jeweilige Gesamtantriebsleistung. Für die BEV-Modelle gilt die maximale Leistung gemäß Homologation.

S-/RS-Modelle sowie R8 und e-tron GT tragen keine Leistungskennzahlen.
Haben wir Ihre Fragen beantwortet?

Mit einem Klick können Sie uns Ihre offenen Fragen und Anmerkungen zukommen lassen.
Zur Kontaktaufnahme

Garantie

Wo finde ich die Garantiebedienungen der AUDI AG?
Alle Informationen über Garantien zu Audi Neu- und Gebrauchtfahrzeugen finden Sie auf unserer Audi Garantieseite.
Zu den Audi Garantien
An wen muss ich mich bei einer Beanstandung im Rahmen der Audi Garantie wenden?
Ansprüche aus der Garantie können ausschließlich bei autorisierten Audi Partnern in der EU und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) inkl. der Schweiz geltend gemacht werden. Daher bitten wir Sie, sich mit Ihrem Anliegen an einen unserer autorisierten Audi Partner zu wenden.
Ich möchte die 2-jährige Herstellergarantie für mein Fahrzeug verlängern. Bietet Audi hierfür eine Folgegarantie an?

Damit Sie auch ab dem 3. Jahr entspannt und kostentransparent mit Ihrem Audi Neufahrzeug unterwegs sein können, setzt die Audi Anschlussgarantie die 2-jährige Herstellergarantie konsequent für alle Modelle fort. Dafür bestellen Sie beim Neuwagenkauf die Audi Anschlussgarantie als Sonderausstattung dazu. Ihr betreuender Audi Partner berät Sie hierzu gerne. Erste Informationen finden Sie auch bereits hier auf unserer Homepage.
Zu den Audi Wartungsverträgen
Kann ich die Audi Anschlussgarantie nach Ablauf verlängern?

Eine Verlängerung der Audi Anschlussgarantie ist nicht möglich. Die Audi Anschlussgarantie endet, wenn entweder die vereinbarte Zeitdauer abgelaufen ist oder die maximale Laufleistung überschritten wird, je nachdem, welches der beiden Ereignisse zuerst eintritt. Entscheiden Sie daher bereits bei der Bestellung Ihres Neuwagens für welchen Zeitraum bzw. für welche Laufleistung Sie die Audi Anschlussgarantie abschließen möchten.

Wie kann ich die Audi Original Reifen an meinem Audi gegen unerwartete Beschädigungen absichern?

Audi bietet Ihnen hierzu eine Möglichkeit direkt beim Neuwagenkauf sowie im After Sales an.

Mit der „Audi Neuwagen-Reifengarantie“ können Sie Ihren neuen Audi ab dem ersten Tag z.B. vor Kosten durch eingefahrene Nägel, andere spitze Gegenstände, durch Bordsteinanprall etc. schützen. Sie erhalten diese bei Bedarf kostenfrei als Sonderausstattung bei Kaufabschluss für alle ab Werk am Fahrzeug montierten Audi Original Reifen und mitgelieferte Winterkompletträder.

Die „Audi Reifengarantie“ können Sie beim Kauf neuer Reifen für Ihr bereits bestehendes Fahrzeug über Ihren Audi Partner beziehen. Als kostenlose Sonderleistung gilt sie für eine Vielzahl von Reifen und Kompletträdern, welche ebenso Schäden z. B. durch eingefahrene Nägel bzw. andere spitze Gegenstände, Vandalismus etc. abdeckt.
Alle relevanten Informationen zur „Audi Neuwagen-Reifengarantie“ sowie zur „Audi Reifengarantie“ erhalten Sie bei Ihrem betreuenden Audi Partner. Er berät Sie gerne.
Zur Audi Reifengarantie
An wen kann ich mich bei Fragen zu einer kulanten Lösung bei einer Reparatur nach dem Garantiezeitraum wenden?
Bei Fragen zu kulanten Lösungen wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Audi Partner. Dieser kann Ihnen in Einzelfällen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus eine Kostenbeteiligung im Rahmen der Kulanz gewähren. Bitte berücksichtigen Sie, dass Kulanz eine freiwillige Leistung des Audi Partners ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ist.
Wer kann mir bei technischen Beanstandungen an meinem Fahrzeug helfen?
Unser Audi Partner Netz in Deutschland umfasst ca. 2000 Audi Partner. Diese verfügen über geschultes Fachpersonal, moderne und speziell entwickelte Werkzeuge und können auf ein umfangreiches Teileprogramm zurückgreifen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich an einen unserer autorisierten Audi Partner zu wenden.
Haben wir Ihre Fragen beantwortet?

Mit einem Klick können Sie uns Ihre offenen Fragen und Anmerkungen zukommen lassen.
Zur Kontaktaufnahme