R8 Spyder V10 performance > R8 > Audi Deutschland
Audi R8 Spyder V10 performance quattro

Audi R8 Spyder V10 performance

Leistung, nach oben offen.
Der Audi R8 Spyder V10 performance quattro.

Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 13,3 l/100 km
CO₂-Emissionen kombiniert*: 302–301 g/km

Der 456 kW (620 PS) starke R8 Spyder V10 performance quattro* ist ein Bekenntnis zu Sportlichkeit und charakteristischem Design – Sie werden es intensiv spüren, hören und ganz offen genießen.

Download alle
00:00 | 00:00
  • Macht Front gegen den Durchschnitt: Flache Schlitze in der Motorhaube erinnern an die Marken-Ikone Audi Sport quattro.

  • Abschließendes Statement: Das Luftauslassgitter in voller Wagenbreite mit dem weit nach oben gezogenen Diffusor.

  • Offen für alles: der Audi R8 Spyder V10 performance quattro* mit offenem Verdeck.

  • 128 LEDs formen sich am Heck zu einer markanten, weithin sichtbaren Lichtsignatur.

  • Der Heckspoiler des Audi R8 Spyder V10 performance quattro* aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff.

  • Blick ins Interieur: Sitze mit Leder Feinnappa in Palominobraun mit stahlgrauen Kontrastnähten.

  • Spezielle Anzeige: Anzeigen zu g-Kräften, Drehmoment oder Rundenzeiten gruppieren sich um den Drehzahlmesser im Audi virtual cockpit.

  • Die neu entwickelte S-tronic verfügt über sieben sportlich eng gestaffelte Gänge.

V10-Saugmotor:
die Macht aus der Mitte

Das 5.2-FSI-Aggregat (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,1 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 302–301 g/km) des Audi R8 Spyder V10 performance quattro* stellt maximal 580 Nm Drehmoment bei 6500 U/min bereit. Dank der Trockensumpfschmierung hat der Mittelmotor eine besonders tiefe Einbaulage, was wiederum großen Einfluss darauf nimmt, wie präzise Sie den R8 in jeder Situation steuern können. Die spezielle Zündfolge der zehn Zylinder verwandelt sich schließlich in eine absolut charakteristische Akustik. Auf dem Weg zur Spitzengeschwindigkeit begleiten Sie ein neu entwickeltes 7-Gang S-tronic Getriebe mit sportlich eng gestaffelten Gängen und ein optimierter quattro Antrieb, der in jedem Augenblick für optimale Momentverteilung sorgt.

Audi R8 Spyder V10 performance quattro Frontansicht
Leistungswerte

Leistung

456

kW*

(620 PS)

Höchstgeschwindigkeit

329

km/h*

Beschleunigung

3,2

Sek.*

0 auf 100 km/h

*Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 13,3 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert*: 302–301 g/km.

Das Fahrwerk: Präzision in allen Facetten

Im Audi R8 Spyder V10 performance quattro* sind Federn und Dämpfer straff eingestellt. Beim optionalen Sportfahrwerk performance mit CFK-Stabilisator führen doppelte Dreieckslenker aus Aluminium alle vier Räder. Mit Audi magnetic ride mit CFK-Stabilisator steht Ihnen optional ein Dämpfungssystem zur Verfügung, das die Arbeitsweise der Stoßdämpfer Ihrem Fahrstil und dem Profil der Straße anpasst – und das im Millisekundentakt für jedes Rad einzeln.

Die abgestimmte Lenkunterstützung vermittelt Ihre Steuerimpulse direkt und sorgt für eine außergewöhnlich exakte Rückmeldung von der Fahrbahn. Die auf Wunsch erhältliche Dynamiklenkung passt den Lenkwinkel in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit an und ermöglicht so ein extrem agiles Handling.

Für eine Verringerung des Momentums sorgen beim R8 Spyder V10 performance quattro* die serienmäßigen kohlefaserverstärkten Keramikbremsen. Von Haus aus anthrazitgrau, sind die Bremssättel auf Wunsch auch in Rot erhältlich.

Audi R8 Spyder V10 performance quattro Heckansicht

Der Innenraum: Fokussierung und Eleganz

Direkt vor Ihnen fasst ein großer, konturierter Bogen alle Bedienelemente optisch zusammen und zitiert damit das auf den Fahrer fokussierte Design eines Monoposto. Der Audi R8 Spyder V10 performance quattro* hat Schalensitze an Bord. Serienmäßig zeigt sich das Interieur mit Sitzbezügen in Alcantara/Leder-Kombination mit Kontrastnähten in Mercatoblau und Dekorelementen in Carbon glänzend. Weitere Farbkombinationen wie beispielsweise Sitzbezüge in Leder Feinnappa palominobraun mit Rautensteppung und Kontrastnähten in Stahlgrau oder Leder Feinnappa schwarz mit Kontrastnähten in Vegasgelb runden das Angebot ab. Pedale und Fußstütze aus Edelstahl sind neben Dekoreinlagen aus Carbon ebenfalls Serie.

Interieur-Design Audi R8 Spyder V10 performance quattro

Das Audi virtual cockpit: alles im Blick

Die serienmäßige Kombination aus MMI Navigation plus und Audi virtual cockpit ist darauf ausgerichtet, alle wichtigen Funktionen bedienbar zu machen, ohne dass Sie die Hände vom Steuer oder den Blick von der Straße nehmen müssen. Im 12,3-Zoll-Display des Audi virtual cockpit steht ein Drehzahlmesser im Fokus, um den herum sich weitere Leistungswerte anordnen lassen, etwa für Drehmoment, g-Kräfte, Rundenzeiten, Motor- und Getriebeöltemperaturen sowie Reifendruck und -temperatur. Beim Audi R8 Spyder V10 performance quattro* steht Ihnen hier eine zusätzliche Taste zur Verfügung, mit der Sie die speziell abgestimmten performance-Programme direkt ansteuern können.

 Audi virtual cockpit im Audi R8 Spyder V10 performance quattro