RS 4 Avant

zie4zl.jpg
zie4zl.jpg

RS 4 Avant 1
RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic 1

  • Basispreis
  • 77.100,00 EUR
  • Sonderausstattung
  • 800,00 EUR
  • Preis
  • 77.900,00 EUR
  • Rate z.B. mtl.
    Rate:
    GeschäftsfahrzeugLeasing 2
  • 1.040,67 EUR
Zusammenfassung
zie4zl.jpg

RS 4 Avant 1
RS 4 Avant 4.2 FSI quattro S tronic 1

  • Basispreis
  • 77.100,00 EUR
  • Sonderausstattung
  • 800,00 EUR
  • Preis
  • 77.900,00 EUR
  • Rate z.B. mtl.
    Rate:
    GeschäftsfahrzeugLeasing 2
  • 1.040,67 EUR
Zusammenfassung

Vom Motorsport inspiriert. Das Hochdrehzahlkonzept von Audi.

Ein Druck auf das Gaspedal genügt, um die unwiderstehliche Kraft des 4,2-Liter-V8-Aggregats mit 331 kW (450 PS) zu spüren. Die Benzin­direkt­ein­spritzung FSI® und das Hoch­dreh­zahl­konzept sorgen für spontanes Ansprech­verhalten und hervor­ragende Elas­tizität. In nur 4,7 Sekunden beschleunigt der Audi RS 4 Avant von 0 auf 100 km/h. Mühelos sprintet er weiter bis zur Höchst­geschwindigkeit von 250 km/h*. Auf Wunsch geht das Vergnügen sogar bis 280 km/h*.

Motoren

Preis kW (PS) Kraftstoffverbrauch kombiniert CO2-Emission
  • RS 4 Avant 4.2 FSI
  • quattro S tronic
  • 77.100,00 EUR
Motorvergleich
PR-Nummer: 8K5RXY\0-51355\2015
331 kW (450 PS)
kombiniert:
10,7 l/100 km
innerorts:
14,6 l/100 km
außerorts:
8,5 l/100 km
kombiniert:
249 g/km
Effizienzklasse:
G

In der aktuell gewählten Ausstattungslinie sind für diese Kraftstoffart keine Motoren verfügbar.

* Elektronisch abgeregelt.

256x144_ARS4_D_10075.jpg

FSI® im Audi RS 4 Avant. Neue Herausforderungen.

Schon beim ersten Anlassen spüren Sie die Kraft, die im Audi RS 4 Avant steckt. Sie wird vom 4,2-Liter-V8-FSI-Motor erzeugt: Er verfügt über die Benzin­direkt­ein­spritzungs­technologie FSI, die wir von der Renn­strecke auf die Straße gebracht haben, und arbeitet mit unserem bewährten Hoch­dreh­zahl­konzept. Der RS 4 Avant sprintet in nur 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h - und erreicht mühelos die 200-km/h-Marke nach weiteren 11,4 Sekunden.

256x144_ARS4_D_10077_quattro.jpg

quattro® – permanenter Antrieb aller vier Räder

Der permanente quattro-Antrieb garantiert mehr Fahrspaß – besonders auf rutschigem Fahrbahnbelag. In RS-Modellen kommt dafür das selbstsperrende Kronenrad-Mittendifferenzial zum Einsatz. Verlieren die Räder einer Fahrzeugachse die Straßenhaftung und drohen durchzudrehen, so wird die Antriebskraft auf die andere Achse umgeleitet, ganz automatisch und permanent. Das Ergebnis: bessere Beschleunigung, höhere Seitenführung, verbesserte Traktion, höhere Sicherheit und noch mehr Fahrspaß.

Mehr erfahren
256x144_AA7_D_10014_stronic.jpg

S tronic® bringt doppelte Ersparnis: Zeit und Energie

Das 7-stufige Doppelkupplungsgetriebe S tronic vereint nicht nur zwei Getriebe in einem, sondern auch Sportlichkeit und Effizienz. Der hohe Wirkungsgrad und die schnellen Gangwechsel sorgen für noch mehr Fahrspaß.

Mehr erfahren