S6 Limousine

zie4zb.jpg
zie4zb.jpg

S6 Limousine 1
S6 4.0 TFSI quattro S tronic 1

  • Basispreis
  • 73.850,00 EUR
  • Sonderausstattung
  • 950,00 EUR
  • Preis
  • 74.800,00 EUR
  • Rate z.B. mtl.
    Rate:
    GeschäftsfahrzeugLeasing 2
  • 1.081,74 EUR
Zusammenfassung
zie4zb.jpg

S6 Limousine 1
S6 4.0 TFSI quattro S tronic 1

  • Basispreis
  • 73.850,00 EUR
  • Sonderausstattung
  • 950,00 EUR
  • Preis
  • 74.800,00 EUR
  • Rate z.B. mtl.
    Rate:
    GeschäftsfahrzeugLeasing 2
  • 1.081,74 EUR
Zusammenfassung

Effizienz: die Kunst, weg­zulassen, ohne zu verzichten.

Die Audi S6 Limousine in Zahlen: V8 4.0 TFSI. Deutlich weniger CO2-Ausstoß im Vergleich zum Vorgängermodell. 309 kW (420 PS) erzeugen ein kraftvolles Drehmoment von 550 Nm und treiben die Audi S6 Limousine in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Motoren

Preis kW (PS) Kraftstoffverbrauch CO₂-Emission
  • S6 4.0 TFSI
  • quattro S tronic
  • 73.850,00 EUR
Motorvergleich
PR-Nummer: 4G2S3Y\0-51684\2014
309 kW (420 PS)
kombiniert:
9,6 l/100 km
innerorts:
13,4 l/100 km
außerorts:
7,5 l/100 km
kombiniert:
225 g/km
Effizienzklasse:
E

In der aktuell gewählten Ausstattungslinie sind für diese Kraftstoffart keine Motoren verfügbar.

256x144_AA7_D_10100.jpg

TFSI® – außergewöhnliche Kraftentfaltung in der S6 Limousine.

In der Audi S6 Limousine arbeitet ein V8 4.0 TFSI-Motor, der über das neue, innovative Audi cylinder on demand verfügt. Es sorgt dafür, dass im Teillastbetrieb nur vier von acht Zylindern im Einsatz sind - ohne dass Sie den Unterschied bemerken. Der Motor läuft stets ruhig und kraftvoll, nutzt aber entsprechend weniger Kraftstoff und stößt weniger CO2 aus. Dennoch beschleunigen seine 309 kW (420 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 550 Nm in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Bei 250 km/h wird der Motor elektronisch abgeregelt.

256x144_AS7_D_10022.jpg

quattro® – permanenter Antrieb aller vier Räder

Der permanente quattro-Antrieb garantiert mehr Fahrspaß - besonders auf rutschigem Fahrbahnbelag. Verlieren die Räder einer Fahrzeugachse die Straßenhaftung und drohen durchzudrehen, so wird die Antriebskraft im Mittendifferenzial auf die andere Achse umgeleitet, ganz automatisch und permanent. Das Ergebnis: bessere Beschleunigung, höhere Seitenführung, verbesserte Traktion, höhere Sicherheit und noch mehr Fahrspaß.

Mehr erfahren