S7 Sportback

Motor > S7 Sportback > Audi Deutschland
zie4zb.jpg
zie4zb.jpg

S7 Sportback
4.0 TFSI quattro S tronic 1

  • Basispreis
  • 83.000,00 EUR
  • Sonderausstattung
  • 980,00 EUR
  • Preis
  • 83.980,00 EUR
  • Rate z.B. mtl.
    Rate:
    PrivatLeasing 2
  • 803,35 EUR

Sportliche Höchstleistung. Von unseren Ingenieuren.

Unwiderstehliche Beschleunigung. Ausgelöst durch einen kurzen Druck aufs Gaspedal. In 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Mit Leichtigkeit. Angetrieben von einem Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst. Dem 4,0-Liter-V8-TFSI-Aggregat.

Im Audi S7 Sportback arbeitet ein 4,0-Liter-V8-TFSI-Motor, der über die neue, innovative cylinder on demand-Technologie verfügt. Sie sorgt dafür, dass im Teillastbetrieb nur vier von acht Zylindern im Einsatz sind – ohne dass Sie den Unterschied bemerken. Der Motor läuft stets ruhig und kraftvoll, nutzt aber entsprechend weniger Kraftstoff und stößt weniger CO2 aus.

1 von insgesamt 1 Motoren

4.0 TFSI

4.0 TFSI
4.0 TFSI quattro S tronic PR-Nummer: 4GFSFY\0-51726\2016
Motor Info 83.000,00 EUR
  • 250 km/h
  • 4,6 s
  • 9,3 l/100 km
  • 215 g/km
  • 331 kW (450 PS)
  • Effizienzklasse: D
Legende
  • Höchstgeschwindigkeit
  • Beschleunigung
  • Verbrauch
  • CO2-Emission
  • Max. Leistung

Kein Motor gefunden.

In der aktuell gewählten Ausstattungslinie sind für diese Kraftstoffart keine Motoren verfügbar.

Audi S7 Sportback Motorsound und 360-Grad-Ansicht

Das Top-Aggregat - der 4.0 TFSI

256x144_AA7_D_141004.jpg
Mit innovativer Audi cylinder on demand-Technologie. Intelligent und effizient. Im Teillastbetrieb schalten sich vier der acht Zylinder ab. Unmerkbar. Der Motor läuft ruhig und kraftvoll weiter. Und ermöglicht reduzierten Kraftstoffverbrauch sowie verringerten CO₂-Ausstoß. Der 4.0 TFSI quattro mit 331 kW (450 PS) im Audi S7 Sportback – erfüllt die Abgasnorm EU6.

quattro® – permanenter Antrieb aller vier Räder

256x144_AS7_D_10022.jpg
Der permanente quattro-Antrieb garantiert mehr Fahrspaß - besonders auf rutschigem Fahrbahnbelag. Verlieren die Räder einer Fahrzeugachse die Straßenhaftung und drohen durchzudrehen, so wird die Antriebskraft im Mittendifferenzial auf die andere Achse umgeleitet, ganz automatisch und permanent. Das Ergebnis: bessere Beschleunigung, höhere Seitenführung, verbesserte Traktion, höhere Sicherheit und noch mehr Fahrspaß. Mehr erfahren

S tronic® bringt doppelte Ersparnis: Zeit und Energie

256x144_stronic.jpg
Das 7-stufige Doppelkupplungsgetriebe S tronic vereint nicht nur zwei Getriebe in einem, sondern auch Sportlichkeit und Effizienz. Der hohe Wirkungsgrad und die schnellen Gangwechsel sorgen für noch mehr Fahrspaß. Mehr erfahren