Acquire
Audi Sommekonzerte | Audi Deutschland

  • 1920x600_sommerkonzerte.jpg
1920x600_sommerkonzerte.jpg

Audi Sommerkonzerte

Im vielfältigen Veranstaltungsjahr des Audi Kulturengagements gelten sie als unbestrittener Höhepunkt: Die Audi Sommerkonzerte sind mit ihren hochkarätigen Aufführungen klassischer Musik und experimentellen Formaten weit über Ingolstadt und die Region hinaus bekannt.

Mit dem Festival leistet Audi einen gesellschaftlichen Beitrag für Ingolstadt und schafft seit über 30 Jahren einzigartige, hochkarätige kulturelle Erlebnisse, die für eine Stadt dieser Größe außergewöhnlich sind.

So haben sich die Audi Sommerkonzerte zum wohl größten und wichtigsten Klassikfestival der Region entwickelt.

Vom 23. Juni bis zum 23. Juli 2023 stand Ingolstadt ganz im Zeichen der Musik. Vier Wochen lang erlebten die 25.000 Besucher_innen der Audi Sommerkonzerte 2023 ein Programm, das mit seiner Vielfalt, Innovationsfreude und Publikumsnähe neue Maßstäbe setzte. Internationale Stars der Klassikszene, aber auch aufstrebende Nachwuchskünstler_innen prägten das erfolgreiche Festival. Die Planungen für das nächste Jahr laufen bereits und wir freuen uns schon jetzt auf die Audi Sommerkonzerte 2024!

Aktuell:
Jazzkonzert mit neuen Klassikern
883x496_South_West_SWOAS_Septett_by_Christine_Rau.jpg

Jazzfans aufgepasst: Am 25. April spielen die "South West Oldtime All Stars" neu interpretierte Klassiker des Jazz im Audi Forum Ingolstadt. Das Highlight? New Orleans Jazz-Legende Trevor Richards sitzt am Schlagzeug!

© Christine Rau